TheManWho Geschrieben 30. September 2002 Teilen Geschrieben 30. September 2002 Wie kann ich eine bestehende xls-Datei mit VB öffnen, so dass ich z.B. Werte aus einem Textfeld in die Datei einlesen kann?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheManWho Geschrieben 30. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2002 Hier der Quellcode - könnte vielleicht hilfreich sein. Ich denke mal, der Knackpunkt liegt bei der Markierung Private Sub CmdBerechne_Click() ' Deklarieren der Variablen Dim m As Integer Dim objExcel As Excel.Application Dim objBook As Excel.Workbook Dim objSheet As Excel.Worksheet Set objExcel = objExcel.Workbooks.Open("d:\vb_test\monatsrechnung.xls") 'Set objBook = objExcel.Workbooks.Add 'Set objSheet = objExcel.Worksheets.Add ' Übertragen der Werte aus den Textfeldern objSheet.Cells(3, 2) = Text1(0).Text objSheet.Cells(5, 2) = Text1(1).Text objSheet.Cells(6, 2) = Text1(2).Text objSheet.Cells(10, 2) = Text1(3).Text For m = 3 To 7 objSheet.Cells(m, 5) = Text1(m + 1).Text Next objExcel.Visible = True End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_nikolai Geschrieben 30. September 2002 Teilen Geschrieben 30. September 2002 ist schon fast richtig. versuch mal: '**den Projekt Verweis nicht vergessen Set objExcel = New Excel.Application '** Datei öffnen objExcel.Workbook.Open ("Monatsrechnung.xls") '** dann das Tabellenblatt Aktivieren welches man bearbeiten will objExcel.Sheets(1).Activate und dann so weiter am ende objExcel.Workbook.Close objExcel.Quit set objExcel = Nothing Gruß Guido PS: hab es jetzt aus dem Kopf gemacht. schick Dir morgen den Code aus meinem Projekt mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheManWho Geschrieben 1. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 so - das hätte ich jetzt noch ne frage: - wie beendet man über vb excel, so dass nicht nachgefragt wir ob man die tabelle speichern will?! ich weiss das geht, nur nicht wie! habs bisher so probiert: objExcel.Workbooks.Close objExcel.Quit Set objExcel = Nothing greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_nikolai Geschrieben 1. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 dann must Du noch die Eigenschaft DisplayErrors oder so auf False setzten, dann geht es ohne Meldung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheManWho Geschrieben 1. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 gracias :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.