Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

hab hier einen neuen Communicator 9210. Auf den möchte ich Daten (Telefonnummern, Adressen, E-Mails etc.) von einem 9110i übernehmen. Ich nutze eine originale Nokia-16MB-Speicherkarte, wenn ich auf dem 9110i die Sicherung durchführe, dann funktioniert das angeblich wunderbar... Wenn ich dann versuche, das Ganze im 9210 einzulesen, dann bekomme ich nur die Meldung, dass keine Daten- bzw. Sicherungssätze vorhanden sind. Das kommt mir etwas spanisch vor, denn ich kann mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, dass die zwei Geräte nicht kompatibel sind... Hat da jemand Erfahrung mit? ich hab nämlich echt keine Lust, das ganze Zeugs hier mit Hand zu übernehmen... :(:rolleyes:

P.S.: Falls Ihr keine Handythreads hier wollt, dann sorry... Ich hatte jetzt aber echt keine Ahnung mehr... Falls nicht, dann bitte verschieben... ;)

Geschrieben

nene...

ist aber schon in ordnung. ist doch im weitesten sinne hardware.

wenn das mit dem datenaustausch über die speicherkarte nicht geht, kannst du deine daten nicht mit einem computer synchronisieren und dann auf das andere handy einspielen? afaik kann man beim 9110 mit einem nokia-tool die daten auslesen und in outlook (aber da bin ich mir nicht sicher) synchronisieren.

Geschrieben
Original geschrieben von Chief Wiggum

afaik kann man beim 9110 mit einem nokia-tool die daten auslesen und in outlook (aber da bin ich mir nicht sicher) synchronisieren.

Ja, das geht mit der PC-Suite von Nokia (ist beim 9110 dabei und kann auch bei Nokia runtergeladen werden)....

Die SMS, Notizen usw wo nicht mit Outlook syncronisiert werden können kann man mit dem Filemanager der PC-Suite als Textdateien auf den Rechner runterziehen. Wenn mich nicht alles täuscht, werden die auch wieder als SMS usw. vom 9210 erkannt, wenn man die da wieder einspielt...

Geschrieben

Hm, freut mich doch, dass hier auch Handythreads ganz legal sind... ;)

Ja, ihr habt beide recht, das mit dem Kabel und der Nokia PC Suite funktioniert, in Ermangelung eines entsprechenden Kabels allerdings gestaltet sich das dann doch etwas schwierig :rolleyes::( Naja, ich sags ja immer, wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen... :OD

Ich meine, ich werde mir früher oder später sowieso wieder eines zulegen, aber rein vom Prinzip her müsste das doch auch so funktionieren, denn die Daten an sich sollten ja eigentlich gleich sein, ob über Kabel oder Karte... :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...