Zum Inhalt springen

Outlook Felder-Abhaengigkeiten

Hawkeye

Empfohlene Beiträge

Aaaaalso:

Ich hab eine Maske, bei der ich zwei Felder habe, die voneinander abhaengig sein sollen. Ein Feld ist "Standardproblem", das andere "Problem". Da mindestens eins ausgefuellt werden muss, muessen ja beide Muss-Felder sein (schliesslich kann ein Standard-Problem auftreten und das Problem-Feld ist dann leer, weil da ja nur nicht Standard-Probleme niedergeschrieben werden koennen und umgekehrt. Beide Felder muessen also ausgefuellt werden, weil mind. eins beschrieben werden sollte.) Da waere ja jetzt ein Problem, weil ich die Felder ja von einander abhaengig machen muesste, damit in dem einen Feld spaeter das gleiche steht wie in dem anderen und umgekehrt. Dann kann ja ein Feld sogar ein Kann-Feld sein, weil es ohnehin, dank der Abhaengigkeit, ausgefuellt wird. Wie gesagt, da waere das Problem. Ist es aber nicht, weil ich das hingekriegt habe. Das Problem ist nur: Ich habe keinen blassen Schimmer, wie. :D Es ging auf einmal. :D

Nun will ich das bei zwei weiteren Feldern machen. In einem kommt eine Firma rein und deren Abkuerzung. Das zweite Feld soll aber nur die aktuell ausgewaehlte Abkuerzung angezeigen.

Meine Frage jetzt: Kann ich Feld 2 sagen, dass es einen bestimmten Wert auswaehlen soll, wenn ich Feld 1 mit einem bestimmtern Wert versehen habe? So nach dem Motto: "WENN "Feld1" == "DB Deutsche Bahn", DANN "Feld2" == "DB" ? :confused:

Hallo,

hab mir das mal angesehen,

gibt es nicht die Möglichkeit über VisualBasic Code, die Listenwerte der zweiten Kombiliste zu verändern, je nachdem welcher Wert in dem ersten Feld ausgewählt wurde ?

Kenne das nur aus Microsoft Access (welches natürlich mächtigere Funktionen hat) , aber dort funktioniert sowas in Formularen ohne Probleme.

Gruß

Terran Marine

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...