Zum Inhalt springen

Eignungstest

©Wolfpack

Empfohlene Beiträge

Hi!

Also fangen wir mal langsam an! Ich beginne am 24.Feb. eine Umschulung zum FIAE!(hoffe ich!)

soll heißen wenn ich den Eignungstest, vor dem ich tierisch schiss habe bestehen sollte!

Hat jemand schon erfahrungen was bei solch einem test gefragt wird?

sind das allgemeinwissensfragen oder spezielle über syntax; compiler;Assembler und so?:confused:

Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte! vielleicht gibts ja auch ne webseite wo man sich solch einen test mal anschauen kann! Ich hab zwar schon sämtliche suchmaschinen abgeklappert aber leider ohne erfolg!

Muchas Gracias

Servus!!

Da macht so ziemlich jeder Betrieb / Schulungsunternehmen andere Tests.

Im allgemeinen sind es aber Intelligenztests, deutsch, englisch, Mathe und ein bisschen Computer (nur Grundlagen Betriebssystem / Office)

Den Rest sollst Du ja nicht wissen, sondern lernen. Sonst könntest Du Dir die Ausbildung sparen.

k.o.b

NO PANIC!

Ich weiß echt nicht, warum hier jeder zweite schreibt das er vor gewissen Einstellungstests so viel Angst hat.

He, das ist nur ein Test!

Den wirst du auch leicht bestehn, wenn du locker und lässig dahingehst!

Wenn du aufgeregt bist, hast eh lauter falsche Antworten, weil du dir alles zweimal anschaust!

Also sei ganz ruhig! Tief durchatmen!

Fragen über Algebra (leichte Mathematik), Englisch, Deutsch und etwas Computerwissen, mehr ist das eh nicht!

Also... no Panic sondern einfach locker und lässig angehn lassen!!!

Falls du Tips haben möchtest, es gibt sehr viele Bücher über Einstellungstest, ich habe persönlich eins mal so ein bisschen durchgemacht und es hilft, weil man die Fragen dann besser umsetzten kann.

Aber ansonsten ist so ein Test einfach!!!! Wirklich!

Bye Tina

Also warum jeder zweite Panik hat weiß ich nicht! Ich hab panik weils halt nun mal mein Traumjob ist!

Ich hab so ein Buch schon leela!

Ich dachte nur weil mir ein kumpel erzählt hat das das voll schwer ist!

Naja ich hab ja auch noch ein bissel zeit! Mach jetzt erst mal ein Praktikum! Dann weiß ich ja auch schon ein bischen mehr und privat versuche ich mich grad mal mit C rumzuschlagen!

:rolleyes: Das Buch das ich da hab soll zwar für den Einsteiger sein, haut aber mit Fachbegriffen um sich das ist ne wahre Pracht!

Naja! Trotzdem danke an euch beide!

Greeetz

Wolfpack

Hiho :-)

Wenn Du Literatur zu Einstellungstests allgemein suchst, dann versuch mal ein Buch von

HESSE / SCHRADER aufzutreiben.

Die beiden gelten in der Regel als die "Götter" wenn es um Bewerbungen und Einstellungstests geht. :bimei

Ansonsten, locker bleiben. Meist reicht schon das, was man in der Schule so alles gelernt hat.

Vielleicht noch ein bissal was über den Betrieb in Erfahrung bringen (fürs Gespräch) und wenn man sich bei der Stadt bewirbt, sollte man auch ein wenig was über dieselbe wissen.

Viel Glück :marine

Bas

mach dir mal keine panik so schwierig sind diese test nun auch wieder nicht.

wenn du dich gut drauf vorbereitest kann schon fast nichts mehr schiefgehen.

wenn du die suchfunktion ,mal nutzt und das wörtchen einstellungstest/eignungstest eingibst wist du auch jede menge nützliche tipps finden, weil das thema hier schon oft diskutiert wurde.;)

Halli Hallo!

Also der Eignungstest war gestern!

Iss ja wirklich kein Stress!

ein paar EDV fragen ein bissl englisch,viel Mathe und ein paar logikaufgaben!!

Naja!immerhin wurde ich 3 1/2Std gequält!Noch ein Gespräch und so!

Raus ist dabei gelommen das ich von 150 erreichbaren Punkten 125 abgesahnt habe!:marine

Tja und jetzt geht es erst mal in ein Praktikum In die Firma von einem Bekannten und dann am 24 Februar los!

Thanx an alle die mir geholfen haben!

Muchas gracias!!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...