Zum Inhalt springen

Outlook Express

MEhrismann

Empfohlene Beiträge

Ich will bei mir in der Firma Von Windows NT4 SP6 mit Outlook Express 4 auf Windows 2000 Prof. SP3 mit Outlook Express 5 umstellen. Im Prinzip kein Problem, die klongeschichte läuft jetzt auch, aber ich kann keine eMails aus OE4 in OE5 importieren.

Ich mache folgendes. Im OE5 auf importieren, Mails aus OE4 auswählen, Mailordner angeben und dann kommt eine nette Fehlermeldung, dass die Mails nicht importiert werden könne, weil sie nicht da sind, oder bereits geöffnet sind.

Hab dann versucht die Mails mit OE6 zu importieren, genau das gleiche.

Gibts irgendein Tool, das das vereinfacht ? Bin voll am verzweifeln.

Gruss Matze

Original geschrieben von MEhrismann

OE4 benutz ein anderes format, wie die neueren Versionen. Habs gerade aber anders probiert.

Wenn ich die OE4 Mails in Netscape importiere und dann mit OE5 die von Netscape importiere, dann gehts.

Erstmal : Demnächst kein Threadpushing, bitte !

Und zweitens, wo ist denn das Problem, bei der Lösung über den Umweg Netscape ?

Laut deiner eigenen Aussage funktioniert es doch.

Gruß

Terran Marine

.. Was heißt erstmal Threadpushing ??? Der Begriff ist mir nicht geläufig. Hoff mal ich hab nix angestellt ;-)

Also ich habe die eMails mit Netscape Messenger 4.79 importiert. Das klappt einwandfrei.

Dann habe ich die Netscape Ordnerstruktur auf die Workstation kopiert, auf die die eMails

sollen. Dort mit Outlook Express 5 importiert und dann seh ich den Netscape Ordner, aber

nach dem importieren ist dieser leer. Ich blick da voll nicht mehr durch.

Hast du evtl. einen Lösungsvorschlag ?

Danke und Gruss

Matze

Original geschrieben von MEhrismann

.. Was heißt erstmal Threadpushing ??? Der Begriff ist mir nicht geläufig. Hoff mal ich hab nix angestellt ;-)

Also ich habe die eMails mit Netscape Messenger 4.79 importiert. Das klappt einwandfrei.

Dann habe ich die Netscape Ordnerstruktur auf die Workstation kopiert, auf die die eMails

sollen. Dort mit Outlook Express 5 importiert und dann seh ich den Netscape Ordner, aber

nach dem importieren ist dieser leer. Ich blick da voll nicht mehr durch.

Hast du evtl. einen Lösungsvorschlag ?

Danke und Gruss

Matze

Threadpushing heisst, wenn jemand (s)einen Thread durch einen (unsinnigen) Beitrag wieder nach oben pusht.

Aber zum Thema, habe in der Knowledge Base folgenden Artikel gefunden : http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D41229

Hast du mal versucht, die Mails über den Umweg Microsoft Outlook (ohne Express) zu importieren ?

Gruß

Terran Marine

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...