xcvbm Geschrieben 1. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Benutzt man unter Windows 2000 mit dem Service Pack 3 den Universellen Textdrucker (Generic Only Text) werden Druckdateien zerstört! Will man drucken wird aus der Druckdatei jeweils das erste Zeichen je Zeile gelöscht. Ich habe nun ein Programm geschrieben das beim Drucken die Datei abfängt und die Datei zeilenweise in ein Array schreibt und ein "x" am Anfang jeder Zeile dazuschreibt. Dann wird die Zeile wieder in die Datei zurückgeschrieben. Windows 2000 SP3 löscht dieses "x" wieder und die Datei kommt so an den Drucker wie sie es sollte. Mir ist nur aufgefallen als ich das ganze im Netzwerk testete das abhängig von den Betriebssystem von dem gedruckt wird unterschiedlich gespoolt wird. Der Rechner mit dem Drucker ist immer an Windows 2000 SP3 angeschlossen, bei Win98(2nd) und bei W2K wird auf dem Client gespoolt. Es kommen also von vorherein unbeschädigte Dateien an den Rechner und dieser ändert sie auch nicht mehr, sondern Druckt einwandfrei. Benutze ich als Client Windows XP nimmt das Windows 2000 die Datei noch einmal "auseinander" und löscht das erste Zeichen. Wie kommt das? Danke im Voraus für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.