DFBL-Benjamin Geschrieben 1. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Hallo ich weis wie ich Java in HTML einbinden kann. aber geht es auch ohne HTML? ich habe bis jetzt etliche Online Bücher durch schaut, aber nichts passendes dazu gefunden. hoffe jemand von euch kann mir helfen, wie ich das auf einem Server ausführen lassen kann. außerdem weis ich das ich es zu erst mal Compilieren lassen muss, das ich dann "name.class" File habe! aber wie geht es jetzt weiter??? :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 1. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Hi Vielleicht könntest Du uns mal kurz erläutern was genau Du denn vor hast ? ? ? Eine Klasse ausführen ist schon klar, als Applet oder als Server-Anwendung ? Wenn Server-Anwendung - was soll diese Anwendung denn tun ? Erbeere, ein wenig ratlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DFBL-Benjamin Geschrieben 1. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 ein Applet möchte ich auf einem server ausführen. und es muss gehen, das ich auch ganze java-Programme auf einem Server ausführen kann und es der ganzen Welt preis geben kann (ganze Homepages bloß mit Java! gibt es sowas schon?) weis bloß nicht wie! ist das dir jetzt klar, was ich meine? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derflix Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Hallo! Also Applets sind dazu gedacht in einem Client (Webbrowser) ausgeführt zu werden. Mir scheint Du suchst JSP (Java Server Pages). Mit Hilfe von JSP kannst Du mit Hilfe von Java ganze Homepages erzeugen. Voraussetzung ist natürlich dass dein Webserver JSP unterstützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Original geschrieben von derflix Mir scheint Du suchst JSP (Java Server Pages). Mit Hilfe von JSP kannst Du mit Hilfe von Java ganze Homepages erzeugen. Oder noch besser Servlets. JSP werden intern auch in Servlets übersetzt und sollten hauptsächlich zur Visualisierung (View) eingesetzt werden. Die Logik übernehmen Servlets oder bei sehr großen Anwendungen EJB. Als Einstiegsliteratur ist "Java Servlet Programmierung" von O'Reilly zu empfehlen. Außerdem braucht du auf dem Webserver einen Servlet Container. Kostenlos und weit verbreitet ist Tomcat. http://jakarta.apache.org Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DFBL-Benjamin Geschrieben 3. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2002 was ist da die aktuellste Version? 4? die steht mal am größten, die kann ich irgendwie gerade nicht runterladen, prober es später nochmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DFBL-Benjamin Geschrieben 3. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2002 habe noch was vergessen! gibt es auch eine Online Dokumentation über das Thema? das buch ist ganz recht, aber wahrscheinlich wieder sehr teuer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 3. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2002 Hallo, die aktuellste Version ist 4.1.10. Ja das Buch ist teuer (48 Euro). Aber es lohnt sich. Wenn du schnell und einfach einen Einblick in Servlets haben willst, solltest du das Geld investieren. Zahlt sowas nicht dein Ausbildungsbetrieb? Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DFBL-Benjamin Geschrieben 3. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2002 ich bin nur Schüler! wo ich das lernen werde! aber ich möchte mich jetzt schon ein bisschen Informieren, wie das geht! dann kann ich das schon schneller! deswegen würde mir ein Online-Buch reichen! wo es drin steht wie das geht und mehr will ich ja auch nicht! ich habe mir jetzt schon so viele Fachbücher gekauft und jetzt muss auch mal gut sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.