Angel1981 Geschrieben 1. Oktober 2002 Geschrieben 1. Oktober 2002 Hallo Zusammen, das Thema wurde sichelich schon ein paar mal am Rande behandelt, aber nun würde ich ganz gerne mal gezielt danach fragen welche Bücher ihr für die Prüfungsvorbereitung (Abschlussprüfung) nehmt bzw. genommen habt und inwiefern sie Euch geholfen haben. Das Tabellenbuch hilft bei irgendwelchen Fragen ja kaum weiter und zur Vorbereitung kann man es eh nicht gebrauchen. Mittlerweile gibt ja echt einiges auf dem Markt und man kann leicht die Übersicht verlieren... Sicherlich ist auch viel Schrott dabei... Sven Zitieren
pepper Geschrieben 1. Oktober 2002 Geschrieben 1. Oktober 2002 Hallo! Boardintern wird jenes feilgeboten und empfohlen. Zitieren
AVEN Geschrieben 1. Oktober 2002 Geschrieben 1. Oktober 2002 Hi... Auch auf Ulis Page werden ein paar Bücher empfohlen... -> http://devnull.owl.de/~caesar/buecher.html Zitieren
BenNebbich Geschrieben 1. Oktober 2002 Geschrieben 1. Oktober 2002 ...klar das westermann tabellenbuch ist pflicht - aber achtung bei deiner ihk nachfragen ob es (immer noch) zur abschlussprüfung zugelassen ist. ...empfehlenswert : take it, verlag handwerk + technik, klasse buch für kernqualifikationen. ...nicht so prall : prüfungsbuch für it-berufe; holland+josenhans verlag - bisschen arg mager, das büchlein. Zitieren
IJK Geschrieben 1. Oktober 2002 Geschrieben 1. Oktober 2002 bietet die Reihe IT-Ausbildung vom Medien-Institut Bremen. Sind aber 10 Bände, dafür steht halt auch viel drin http://www.fachinformatiker.de/webshop/ LiGrü Michael Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 2. Oktober 2002 Geschrieben 2. Oktober 2002 Original geschrieben von IJK [...] die Reihe IT-Ausbildung vom Medien-Institut Bremen. Sind aber 10 Bände, dafür steht halt auch viel drin [...] Ja, soweit ich vom Reinschnüffeln gesehen habe, eignen die sich sogar zum fast romanhaften Lernen. Es ist toll, wie locker UND kompetent die verschiedenen Themen da behandelt werden. Das sind Lehrbücher, die zu Lesen mir sogar Spaß macht. "Ganz nebenbei" lernt man sogar noch 'was. gruß, timmi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.