Scratch Geschrieben 1. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Hi, ist der Apache HTTP Server auch für Firmen also kommerzielle Nutzung umsonst oder braucht man in diesem Fall eine Lizenz oder ähnliches ?? Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 1. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Hi! Der Webserver von Apache steht unter der GPL ( http://www.gnu.org/copyleft/gpl.html ) und kann somit von jedem kostenlos genutzt und verändert werden. Man darf ihn bloß nicht einfach so verkaufen. mfg ___ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 1. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Er ist sozusagen im Produkt enthalten ... da ohne den Webserver eine funktion fehlt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 1. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Original geschrieben von Scratch Er ist sozusagen im Produkt enthalten ... da ohne den Webserver eine funktion fehlt ... _Wer_ ist in _welchem_ Produkt enthalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 1. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Der Apache Webserver wird mitinstalliert bei der installation des Programms und direkt eingerichtet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 1. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Original geschrieben von Scratch Der Apache Webserver wird mitinstalliert bei der installation des Programms und direkt eingerichtet Ich verstehs immer noch nicht. Aber wenn Du Dir den http-Server von Apache runterlädst und installierst, dann ist der http-Server installiert; falls Du das meintest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 1. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Ihr verkauft nur das Produkt, das aber den Apache vorraussetzt, den gebt ihr dann kostenlos dazu. Er meint eine Software der firma, die den Apache nutzt. diese Software wollen sie verkaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 1. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Also *g*, das ist ein Programm einer Firma ... das heisst, es ist nicht kostenlos ... Das "Ergebnis" des Programms ist direkt ausm internet abrufbar und deshalb läuft ein webserver auf dem rechner auf dem das Proggie läuft. Das ist der Apache, und der wird mit dem Programm installiert (ist in der Programminstallation enthalten) und später vom Program konfiguriert ... so und jetzt meine Frage: Ist das erlaubt oder nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 1. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 genau @ MarcG !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 1. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Ach so! *klatsch* Tja, wie mein Vorredner schon sagte, Ihr verkauft nur Euren Teil der Software sozusagen. Ihr könnt aber auch den Support an dem Webserver verkaufen. So nach dem Motto wir installieren und konfigurieren den für Euch und dan installieren wir noch unsere Applikation drauf und dann gebt Ihr uns 1.000.000 EUR. Wie es aussieht (Bezogen auf die linzenzrechtliche Situation) wenn Ihr den Sourcecode des Apache-Servers umfrickelt und an Eure Vorstellungen anpasst weiß ich allerdings nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 1. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 am apache server ändert sich selbst nicht viel nur das er funktionsfähig gemacht wird ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.