Hawkeye Geschrieben 1. Oktober 2002 Geschrieben 1. Oktober 2002 Nur vorweg, das ganze ist ESQL/C also SQL embedded in C. Der Praecompiler wirft mir bei folgender Anweisung immer einen Fehler raus: SET Maildate = SYSDATE WHERE Lfdnr = :nLfdnr; Folgenden Fehler gibt mir der proc zurueck: Semantic error at line 495, column 57, file main.cp: SET Maildate = SYSDATE WHERE Lfdnr = :nLfdnr; ........................................................1 PCC-S-02322, found undefined identifier :Lfdnr ist eine C-Variable. Im Prinzip soll er nur dort das Sysdate eintragen, wo die Lfdnr. dem in der Lfdnr.-Variable gespeicherten Wert von entspricht. Hoffe, ich hab mich jetzt verstaendlich genug ausgedrueckt. Hilfe waere schoen. Zitieren
robotto7831a Geschrieben 1. Oktober 2002 Geschrieben 1. Oktober 2002 Hallo, muss die Variable vielleicht in Hochkommata gesetzt werden? Wie lautet die gesamt SQL Anweisung? Frank Zitieren
MarcG Geschrieben 2. Oktober 2002 Geschrieben 2. Oktober 2002 Ist das die ganze Anweisung? Normalerweise sieht das so aus... UPDATE Tablelle SET Feld=Wert WHERE Bedingung Zitieren
Hawkeye Geschrieben 2. Oktober 2002 Autor Geschrieben 2. Oktober 2002 Original geschrieben von MarcG Ist das die ganze Anweisung? Normalerweise sieht das so aus... UPDATE Tablelle SET Feld=Wert WHERE Bedingung Ja, schon klar. Davor steht noch ein "UPDATE TABELLE", aber ich bin da von ausgegangen, dass das klar sein duerfte. Zitieren
MarcG Geschrieben 2. Oktober 2002 Geschrieben 2. Oktober 2002 Man kann ja nie wissen Aber der undefined Identifier hört sich an, als ob der einen Ausdruck nicht kennt, ich würd das mal auf Maildate, SYSDATE oder Lfdnr beschränken... Zitieren
Hawkeye Geschrieben 2. Oktober 2002 Autor Geschrieben 2. Oktober 2002 Original geschrieben von palvoelgyi Hallo, muss die Variable vielleicht in Hochkommata gesetzt werden? Wie lautet die gesamt SQL Anweisung? Frank Bingo. Danke. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.