Spooky23 Geschrieben 1. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Hallo, @ admin: Sorry wenn dieses thema schon mal vorkam, wußte aber nicht unter was ich suchen könnte....und ich hoffe der titel ist einigermassen korrekt @all: So, ich hab mal ne frage, gibt es ein tool, was es mir erlaubt einen server über ein webinterface zu verwalten? Es handelt sich um einen windows 2000 advanced server. ich stell mir das so vor, das ich auf dem server ein tool installiere und dann über ein webinterface von einem anderen pc aus zugriff auf den server habe? quasi wie mit nem remote desktop programm, nur halt übers web?! habt ihr ideen? mfg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horse Geschrieben 1. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Der Windows eigene Terminal-Service kann das. Lad dir bei MS den MS TSAC als Webclient herunter. Dann installierst du den IIS und den Client und schon kannst du mit dem IE auf den Server zugreifen. Gruß Horse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.