A.Z.R.A.E.L. Geschrieben 1. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Hi! Also, ich muss für ein Projekt (BS:Win2000 Prof., Visual C++ 6.0) eine Access Datenbank auslesen. Nur leider scheitert bei mir das öffnen schon!! Es tritt immer folgender Fehler auf: Nicht erkennbares Datenformat "Dateiname.mdb" Komisch ist nur, dass ich nur Access Datenbanken öffnen kann die jünger als 2000 sind! Bei Access 2000 DB und bei denen von XP tritt dieser Fehler auf! So verwende ich CDaoDatabase: CDaoDatabase MyDatabase(NULL); MyDatabase.Open("Datenbankname.mdb", TRUE, TRUE, ""); MyDatabase.Close(); Hoffentlich könnt ihr mir helfen! Gruß Azrael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
themaster Geschrieben 4. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 Das liegt an dem veränderten Dateiformat von Access 2000 Datenbanken. Die DAO-Standardversion arbeitet noch mit dem Access 97 Format. Aber man kann DAO auch mit Access 2000 Datenbanken laufen lassen. Wie das geht steht hier.... http://www.experts-exchange.com/Programming/Programming_Languages/MFC/Q_20167579.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.Z.R.A.E.L. Geschrieben 4. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 thx! Kennst du zufällig noch ein paar Websites (nach möglichkeit Deutsch!) in denen Datensätze aus einer Datenbank ausgelesen und/oder verändert werden?? MSDN is zwar gut und recht aber ein paar Codebeispiele wären halt perfekt.... Gruß Azrael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.