barakuda Geschrieben 1. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Hallo FI's, ich habe noch jede Menge Schallplatten zu Hause, die ich gern in digitaler Form hätte. Ich habe mir jetzt einen Plattenspieler besorgt, einen Verstärker ausgeliehen und den mit der Soundkarte verbunden. Signal ist da, Töne hör ich auch, alles bestens - aber......! Ich habe nur den Windowseigenen Mediarecorder zur Verfügung udn der ist mir dann doch etwas zu einfach. Ich habe jetzt die Shareware "Goldwave" ausprobiert und diese kommt dem was ich suche schon sehr viel näher. Meine Frage an euch, ich bin sicher nicht der einzige, der seine Plattensammlung auch CD haben will - also, mit welchem Programm habt ihr das hingekriegt? Ich bin auch bereit, dafür Geld auszugeben (max. 40-50 €), wenn es aber Freeware gibt, wäre ich auch nicht beleidigt. Über den einen oder anderen Tip/Trick (Kratzer "löschen" usw.) von euch in Bezug auf das Abspielen, Aufnehmen von LP's wäre ich ebenfalls dankbar. Barakuda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Von Steinberg gibt es die Software "Clean", die ist z.B. dafür gedacht LPs zu digitalisieren, Preis kann ich dir im Moment nicht nennen, aber so teuer ist die glaub ich nicht. Hier der Link: http://www.steinberg.net/de/de/ct/produkte/audiobearbeitung/clean_pc/index.php?sid=0 Du kannst auf der Seite irgendwo auch eine Anleitung runterladen, da wird schon ganz gut erklärt, was man beachten sollte wenn man LP -> digital überspielen will. habs gefunden: ftp://ftp1.steinberg.de/fwd/info_downloads/ct/audio_editing/clean/Handbuch_Clean_de_1216K.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Hier gehts zwar um das direkte Übertragen von Schallplatten auf CD, aber das is ja vom Prinzip her das selbe... http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=24386&highlight=schallplatten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.