sheyder Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Habe ein kleines Problem beim Vobis-Rechner. Es ist ein 166 Rechner mit 32 MB RAM ,ein internes Modem (28800) auf COM 4 ,eine ser. Maus auf COM 1 und auf der Festplatte noch 150 MB frei... Die Hardware in der systemsteuerung zeigt keine Konflikte an, ist also daher sauber. Die Einwahl erfolgt ins analoge Telefonnetz mit dem Smartsurfer von Web.de. so weit zur Hardware. Jetzt das Problem: Wenn ich mich über einen x-beliebigen Anbieter einwähle komme ich auch auf die gewünschte Seite im Web. Wenn ich mich aber mit der Maus ein wenig schneller bewege bleibt die Anwendung stehen, also der Rechner hängt sich auf und der Mauszeiger verschwindet sogar. Da auf dem Rechner Win95 installiert ist, bricht der Rechner mit dem Affengriff total zusammen. Wer kann mir da helfen und hatte schon mal so ein Problem. Ich tippe auf einen Hardwarefehler vom Modem, will aber nicht gleich ein neues kaufen. Wenn jemand schon mal so was erlebt hat und helfen kann.... Bitte um Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hodata Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Ich geh mal davon aus, daß da noch EDO-RAM steckt. Ich hatte bei der Videobearbeitung ein ähnliches Problem. Ich bin dann mit der Zugriffszeit im BIOS von 60 auf 70 ns gegangen und habe den Speicher einfach nochmal neu gesteckt. Seitdem ist der Fehler weg und die Büchse läuft seit 4 Jahren fehlerfrei. Vielleicht hilfts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheyder Geschrieben 2. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Ich werde es mal probieren. Mich macht an der ganzen Sache nur stutzig, dass der Rechner jetzt 2 Jahre fehlerfrei gelaufen ist und plötzlich streikt. Der eigentliche Benutzer hat gesagt, dass er nur im Internet sich eine Web-Adresse bei web.de zugelegt hat und seit dem sind diese Abstütze. Nur damit kann es nicht zusammen hängen. Habe ja das Wochenende Zeit zum basteln.... Erst neue Maus und dann mal ein anderes Modem.... In irgend einem Teil liegt der Wurm drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hodata Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Steck in dem Zusammenhang mal alle Verbindungen nach. Es kann nach Jahren eine gewisse Korrosion entstanden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.