T. Schiffler Geschrieben 2. Oktober 2002 Geschrieben 2. Oktober 2002 Hallo Ich habe nun widerwillen einen W2K-Server hier in unserer Domäne eingestellt. Nun bekam jeder Benutzer der sich in der Domäne anmeldet (dieser wird über den neuen W2K-Server gehalten) ein Homelaufwerk gemapt. Wie kann ich nun die Grösse dieses Laufwerkes für den Benutzer beschränken ? Gruß Erbeere Zitieren
bigzorro Geschrieben 2. Oktober 2002 Geschrieben 2. Oktober 2002 sollte in der w2k server hilfe unter quotas beschrieben sein:D Zitieren
T. Schiffler Geschrieben 2. Oktober 2002 Autor Geschrieben 2. Oktober 2002 Hi Dann sag doch gleich, das Du es nicht weisst :D In der Hilfe habe ich schon gesucht und weder unter Quota noch unter Verzeichnisgrösse, Grössenbeschränkung oder sonst irgend etwas mit Verzeichnis oder Grösse gefunden ;( Danke für die Hilfe Erbeere Zitieren
Schattenfeder Geschrieben 2. Oktober 2002 Geschrieben 2. Oktober 2002 Müßte mit der Kontingentverwaltung funktionieren. Brauchst du NTFS Formatierung. Machst dann Rechtsklick auf deine physikalische Partition wo du die Homelaufwerke deiner User mapst. --Eigenschaften-- und dann glaub ich Kontigentverwaltung. Der Rest ist eigentlich selbsterklärend. Zitieren
bigzorro Geschrieben 2. Oktober 2002 Geschrieben 2. Oktober 2002 sorry aber das einzige was mir dazu einfiel, war das schlagwort quotas, da wird immer von gesprochen. wenn ich was genaueres gewußt hätte, würdest dus jetzt auch wissen. also nix für ungut:D Zitieren
PhilS Geschrieben 4. Oktober 2002 Geschrieben 4. Oktober 2002 Das kannst du über Policys regeln! Du packst die user in eine OU und haust eine Richtlinie drauf die den Platz beschränkt! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.