Chipie Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Hallo, ich bin noch eine blutige Anfängerin was Java betrifft und habe jetzt eine Fehlermeldung die bei jedem Prog. was ich schreibe auftaucht: Unable to initialize threads: cannot find class java/lang/Thread Das er was nicht findet kann ich ja selber sehen nur was sucht er da??? Danke schonmal :WD Achja ich benutze als Editor JOE! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derflix Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Hallo, das klingt nach einer fehlerhaften Java-Installation. Vielleicht ist JAVA_HOME falsch gesetzt. Um sicher zu gehen dass es sich nicht doch um einen Programmierfehler handelt solltest Du mal den Quelltext posten (zumindest den Teil an dem der Fehler auftritt). derflix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipie Geschrieben 2. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Der Quelltext ist aus einem Java- Buch: class MeinErstes { public static void main(String[] args){ System.out.print( "\nMit 'print' und 'println' kann"); System.out.println( " man schreiben \nund rechnen: "); System.out.println("6*7= \t + 6 * 7 "); } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipie Geschrieben 2. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Wenn ich den Quelltext mit einem anderen Java-Editor compiliere dann gibt er diesen Fehler aus: MeinErstes2. java: l: Superclass java.lang.Object of class MeinErstes not found. class MeinErstes { ^ l error Wie gesagt bei einem anderen Testprogramm macht er das auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...