LoCal Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Hi, ich habe schon wieda mal ein prob mit RPG. Hab folgendes programmiert: FFEAADAMFIF E K DISK UC FGBCLRG00O E DISK C *ENTRY PLIST C PARM VDAT 60 C PARM BDAT 60 c MOVEL';' SEMI C OPEN FEAADAMF C 100 SETLLFEAADAMF C *IN26 DOUEQ*ON C READ FEAADAMF 26 C *IN26 IFEQ *ON C LEAVE C ENDIF C AAAA01 IFNE 100 C LEAVE C ENDIF C AAC015 DOWGEVDAT C AAC015 IFGT BDAT C LEAVE C ENDIF C MOVELAAC031 BORDNR C MOVELAAC013 SDGNR C MOVELAAC015 SDGDAT C MOVELAAC626 GEW C MOVELAAC628 FRAGEW C WRITEGBCLRGR C ENDDO C ENDDO C* Nur für test obs druckt C WRITEGBCLRGR C MOVE *ON *INLR C CLOSE*ALL das letzte WRITE müßte doch dafür sorgen, daß mindestens einmal wenigstens ein ; gedruckt wird (SEMI is in GBCLRGR drin). Aba im Spool erscheint nix... null und nix... also nicht mal eine ausgabedatei... Kann mir jeamnd helfen??? Big thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bobafat Geschrieben 7. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Hy LoCal, wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du von der Datei FEAADAMFI alle Sätze die in der Range von <VDAT> und <BDAT> liegen. Vorschlag: Positioniere doch gleich auf VDAT und schleife solange bis das BDAT überschritten ist. Voraussetzung ist natürlich, dass du die geeignete logische Datei verwendest oder dir erstellst(Sortierreihenfolge). z.B.: C VONDAT SETLLDATEI1 C READ DATEI1 77 C *IN77 DOWEQ*OFF C AACDAT ANDLEBISDAT C WRITE SATZ C READ DATEI1 77 C ENDDO **************Datenende **************************** hier nur die grobe Strucktur!!!! Felder musst du noch selbst zuweisen. Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden und konnte dir helfen!!!! Boba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoCal Geschrieben 7. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Danke für die hilfe. Hab das prob mittlerweile (fast) genauso gelöst. Peace, LoCal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.