Alrik Fassbauer Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Guten Tag, miteinander. Ich hätte gerne gewußt, woher die Dateiformate SCV, AI und FH8 kommen, und mit welchen Programmen (möglichst Freeware oder so) ich die öffnen kann. Die Dateien kommen anscheinend aus einer Druckerei, und ein Kumpel von mir hat mir die zugeschickt, weil das Logos sind, die ich in seine Homepage einbauen soll. Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Also : AI = Adobe Illustrator Graphikformat (PostScript; auch bei Arts & Letters benutzt) FH8 = FreeHand-Vektorformat Version 8.0 SCV = Da habe ich auch keine Ahnung, aber die Suchmaschine spuckt "Casmate (.SCV)" aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 unter www.xara.com gibts ne Demoversion von XaraX, die ist sehr importfreudig... oder du versuchst es mit www.gimp.org Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 3. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2002 Danke, das hilft mir schon mal etwas weiter. Wie ich gemerkt habe, scheinen die meisten Programme eher Bitmap-Dateiformate importieren zu können, als Vektorzeichenformate. Aber das ist eine andere Geschichte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stiV Geschrieben 3. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2002 scv - CASmate Native format - wird erstellt von dem Programm: ScanVec Homepage: http://www1.scanvecamiable.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 4. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 Danke. Das Design der Seite ist etwas seltsam: Selbst, um sich die FAQ anzusehen, muß man sich registrieren, und anschließend einloggen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 8. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Nachtrag: Ich habe jetzt erfahren, daß diese Dateien von Quark Express stammen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.