Ranger81 Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Hallo, ein Bekannter möchte einen Athlon XP 2600 kaufen. Nun fehlt ihm aber noch der passende gute Lüfter. Was könnt ihr für Lüfter empfehlen ? Links zu den Verkäufern der Lüfter wäre spitze ! Vielen Dank ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Schau doch mal ob du hier was passendes findest. Gruß wasweißich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 hall wasweißich! es ging ranger81 darum: Was könnt ihr für Lüfter empfehlen ? sekundär sind dann bezugsquellen gefragt gewesen. @ ranger: querverweis zu einem älteren athlon-kühler-thread: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=29593 vielleicht hilft´s ja weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Indy Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 hm schau doch einfach mal bei www.tomshardware.de da gabs unter der rubrik cpu drei ausführliche tests über cpu kühler besorgen kannst du dir die meisten unter www.com-tra.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 @ Chief Wiggum das war mir auch klar, ich dachte mir nur falls nichts kommt kann er ja da mal selber schauen weil die eigentlich ein gutes Angebot haben. Gruß wasweißich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 3. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2002 Also ich habe den Alpha PAL8045 für meinen XP 1500+ @ 1800+ (1530 MHz) und der kühlt wirklich gut. Auf dem Kühlkörper habe ich einen Enermax-Lüfter, den ich selber drehzahlregeln kann und dadurch schauen kann, was ich lieber haben möchte: maximale Kühlleistung oder minimale Geräuschentwicklung. Den Kühlkörper und den dazugehörigen Lüfter gibt's am günstigsten bei connecting-electronics (Kühlkörper, Lüfter, jeweils direkt verlinkt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 4. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 Hi Ranger81, in der PC-Professionell 10/02 ist einTest ueber CPU Lüfter veröffentlicht. Der Test ist auch online zu lesen, schau doch einfach hier nach. Testsieger im Bereich AMD war der Thermaltake Volcano 7+ . Den habe ich auch auf meiner CPU (leider keine 2,6 GHz ), bin aber sehr zufrieden damit. Nicht zu vernachlässigen ist das Gewicht des Lüfters sollte der PC öfters zu LAN Partys transportiert werden. 700 Gramm wiegt der Thermaltake Volcano 7+, rund 600 Gramm die AMD-Modelle von Akasa, EST und Swiftech. Das ist weit mehr, als die AMD-Spezifikationen erlauben, die maximal 300 Gramm zulassen. Ein stabiles Mainboard oder eine horizontale Montage im Desktop-Gehäuse sind hier empfehlenswert. Beim Transport des PCs sollte der Kühler unbedingt abgenommen werden. Auch die Befestigung der Kühler sollte möglichst robust ausfallen. Bei den Halteklammern für den Sockel A gilt es daher auf Ausführungen mit idealerweise zwei oder drei Ösen pro Seite zu achten. Bei K&M Elektronik kostet der Lüfter ca. 35€ . Manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 6. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 Danke für die vielen Posts. Er hat jetz den neuen von Coolermaster bestellt, der soll nach angaben eines Online-Versand auch ganz gut geeignet sein für den 2600 ! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 6. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 Wenn das die Coolermaster Heatpipe (HHC001) ist, dann würde ich dazu auch noch Ohrenstöpsel kaufen, denn der Lüfter auf dem Teil ist ziemlich laut. Abhilfe kann man dem schaffen, indem man sich einen Fanadapter und einen 80er Lüfter kauft, der für den gleichen Luftdurchsatz weniger Umdrehungen braucht. Ein Fanadapter ist dazu da, dass auf einen Kühlkörper, wo normalerweise nur 60-mm-Lüfter drauf passen, auch 80-mm-Lüfter aufgeschraubt werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 7. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Nee, der ist es nicht... irgendetwas mit CP oder DP vorne, der ist aber silent mit ca 3000 Umdrehungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.