Chrissi77 Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Hallo allerseits, ist mir mittlerweile zwar peinlich, aber bevor ich noch etwas beschädige oder fünfzig mal den armen Rechner auf- und zuschrauben muss, frage ich lieber mal nach. Also: In meinem vorherigen Thread wurde mir ja geraten die eine Festplatte als Master und die andere als Slave anzumelden. Alles klar soweit, ist eigentlich kein grosses Problem, nur stelle ich mir die Frage wo ich den Slave dranhängen soll? An das Kabel des Masters oder lieber an eins der Laufwerke mit ran? Wo kann ich sie mitranhängen ohne dass es zu Störungen kommt? Schonmal danke für Eure Hilfe! Chrissi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Ok, ich versuch ne kurze Instruktion. Von deinem Board gehen 2 oder 4 Anschlüsse weg, an denen die vieladrigen grauen Kabel festgemacht werden können. Slot1 = Primary Takt1 Slot2 = Secondary Takt1 Slot3 = Primary Takt2 Slot4 = Secondary Takt2 Jetzt kannst du an jeden Anschluss 2 Geräte hinhängen. Einen Master, einen Slave. Die müssen auch so gejumpert sein. Den Master hängst du aussen hin, den Slave zwischen Master und Board in die Mitte. Ich habe immer die Platten an Primary Slot1, C Partition ist in Primary Master. Die Laufwerke hängen an Secondary. Ich hoffe, es hilft Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrissi77 Geschrieben 2. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Vielen Dank, das hilft mir in der Tat. Das mit den beiden Anschlüssen an den grauen Kabeln weiss ich, nur wusste ich nicht, ob ich da so einfach eine zweite Platte mit ranhängen kann, ohne dass es zu irgendwelchen Störungen kommt. Dankbare Grüsse Chrissi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.