bigpoint Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Wie lade ich eigentlich Bild in einen Button ein, ich habe es so versucht aber es funk nur dann wenn ich den Button erst einklinke und nicht bei aufrufen des progii void CGfSKVDlg::OnBrechts() { CBitmap bitmap; bitmap.LoadBitmap(IDB_RECHTS); m_cRechts.SetBitmap(bitmap); UpdateWindow(); } PS UpdateData(FALSE); Hilft auch nicht ;-((( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Der richtige Ort für solche Sachen ist OnInitDialog. Wenn Deine Dialogklasse diese Methode nicht hat, kannst Du sie einfach hinzufügen, indem Du im Klassenassistenten eine Nachrichtenbehandlungsmethode für WM_INITDIALOG einrichtest. UpdateData kümmert sich nur um den Datenaustausch zwischen Value-Membervariablen und Steuerelementen - in die eine oder die andere Richtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 2. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Original geschrieben von Klotzkopp Der richtige Ort für solche Sachen ist OnInitDialog. Wenn Deine Dialogklasse diese Methode nicht hat, kannst Du sie einfach hinzufügen, indem Du im Klassenassistenten eine Nachrichtenbehandlungsmethode für WM_INITDIALOG einrichtest. UpdateData kümmert sich nur um den Datenaustausch zwischen Value-Membervariablen und Steuerelementen - in die eine oder die andere Richtung. schon geschaft vielen Dank ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 2. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 doch nicht ;-(( wenn ich schreibe in OnIniDialog bitmap1.LoadBitmap(IDB_RECHTS); m_cRechts.SetBitmap(bitmap1); dann funk aber wenn ich versuche mehreren Buttons Bilder zuweisen geht nicht, ich mache es so bitmap1.LoadBitmap(IDB_RECHTS); m_cRechts.SetBitmap(bitmap1); bitmap2.LoadBitmap(IDB_LINKS); m_cRechts.SetBitmap(bitmap2); bitmap3.LoadBitmap(IDB_LINKSEND); m_cRechts.SetBitmap(bitmap3); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Original geschrieben von 007ski bitmap1.LoadBitmap(IDB_RECHTS); m_cRechts.SetBitmap(bitmap1); bitmap2.LoadBitmap(IDB_LINKS); m_cRechts.SetBitmap(bitmap2); bitmap3.LoadBitmap(IDB_LINKSEND); m_cRechts.SetBitmap(bitmap3); Du weist die Bilder immer demselben Button zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 2. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 ja ist ok, ich bin schon Heute einfach müde:confused: Danke und Schönen Abend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 11. August 2004 Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hallo Ich habe ein Riesen Problem... es klappt bei mir einfach nicht... ich habe genau diesen Code in meinen Quelltext geschrieben CBitmap bitmap; bitmap.LoadBitmap(IDB_RECHTS); m_cRechts.SetBitmap(bitmap); m_cRechts ist die CButton Kontrollvariable (oder wie das heißt) für meinen Button und IDB_RECHTS ist die Ressourcen ID meines Bildes... aber es geht nix... es wird schlicht und ergreifend gar nichts auf meinem Button angezeigt... :( ach so: Visual C++ 6.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 11. August 2004 Teilen Geschrieben 11. August 2004 Was geben die beiden Funktionen denn zurück? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 11. August 2004 Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hallo Ich habe ein Riesen Problem... es klappt bei mir einfach nicht... ich habe genau diesen Code in meinen Quelltext geschrieben CBitmap bitmap; bitmap.LoadBitmap(IDB_RECHTS); m_cRechts.SetBitmap(bitmap); m_cRechts ist die CButton Kontrollvariable (oder wie das heißt) für meinen Button und IDB_RECHTS ist die Ressourcen ID meines Bildes... aber es geht nix... es wird schlicht und ergreifend gar nichts auf meinem Button angezeigt... :( ach so: Visual C++ 6.0 Hi Hasi :e@sy , Frage: Hast du die Eigenschaft 'BS_BITMAP' beim create() gesetzt? Gruß, Honky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 11. August 2004 Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hi, @Guy: Rückgabewerte waren okay @Honky: ja hab ich gemacht :e@sy hab das Problem gefunden :marine die CBitmap muss eine Membervariable sein (, dann klappts auch mit dem Nachbarn) :marine :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.