robotto7831a Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Hallo zusammen, wie kann ich in PHP eine Zufallszahl von einer länge von ungefähr 10 - 15 Zahlen/Buchstaben erzeugen? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bohni Geschrieben 3. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2002 zuerst den zufallszahl-generator mittels mt_srand() initialisieren, dann mit mt_rand() zufallszahl erzeugen. wenn du eine kombination von buchstaben und zahlen willst, erzeuge den md5-wert von der vorher erzeugten zufallszahl und schneide die überflüssigen ziffern/buchstaben ab, mit substr() Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 3. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2002 Danke. Genau das habe ich gesucht. Ich habe inzwischen schon ein Beispiel gefunden. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.