stereotype Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Help ! Wie bekomme ich es hin, das jeder auf meine Shares schreiben darf? Verbindung klappt, aber schreiben darf ich nicht. Muss ich für jeden Nutzer einen user auf der linux box einrichten ?!? Sicherheit ist vernachlässigbar, brauche nur ne lösung wo jeder auf meine shares zugreifen und was speichern kann.. Ach ja, hier die conf: # Samba config file created using SWAT # from xx.xx.xx.xx # Date: 2002/10/02 19:46:35 # Global parameters [global] workgroup = GROUP server string = Samba security = SHARE passwd program = /usr/bin/passwd %u passwd chat = *Enter\snew\sUNIX\spassword:* %n\n *Retype\snew\sUNIX\spassword:* %n\n . syslog = 0 log file = /var/log/samba/log.%m max log size = 1000 dns proxy = No invalid users = root [printers] comment = All Printers path = /tmp create mask = 0700 printable = Yes browseable = No [share1] path = /export read only = No guest ok = Yes [share2] path = /export2 read only = No guest ok = Yes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Nabend, sind die Zugriffsrechte in deinen zwei Ordner unter Linux ordentlich gesetzt, d.h. gibt es überhaupt Schreibrechte ? Wenn ja für wenn gelten sie ? Würde ich mal überprüfen und ggf. ändern. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExtremC Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Genau. Hier ist gleich der Befehl für die Shell: chmod -R 777 <Name des Verzeichnisses oder der Datei> (gegebenfalls mit Pfad-Angabe) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stereotype Geschrieben 3. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2002 Also, so sieht das ganze aus: 4 drwxr-xr-x 3 root root 48 25. Apr 13:08 export 4 drwxr-xr-x 3 root root 48 25. Apr 13:08 export2 ist warscheinlich nicht wirklich gut, da ja nur root rechte hat, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stereotype Geschrieben 3. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2002 Danke schön, das wars .... Da hab ich natürlich als letztes dran gedacht Hatte eher vermutet das es an der Authentifizierung liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.