Ty4Pi Geschrieben 3. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2002 Morgen...kurze frage zu Linux und I-Net weiß irgendwer , ob sich das TDSL-MOdem von AVM ohne probleme in Suse 8.0 einbinden lassen kann; überlege entweder das AVM oder das original von Teledoof zu nehmen Wenn ich telekom nehme, müßte mir mal irgendwer erklären, wie ich ne D-Link TFE530TX PCI karte unter Linux zum laufen bekomme habe von d-link trieber geladen ein paket vialinux da sind 5 files drin kern_compath makefile pci-scan.c pci-scan.h via-rhine.c aber leider keine Doku und bin absoluter LINUX-Nooooob dummerweise komme ich auch seit 2 tagen net mehr auf die d-link hp..warum auch immer Hilfee:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 3. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2002 Hi, ob die AVM Karte unter Linux läuft kann ich Dir auf die Schnelle nicht sagen. Ein kurzer Blick auf die AVM Homepage zeigt, das es für den ISDN Teil der Karte einen Treiber gibt. Ich glaube ein Treiber für den DSL Teil ist in Entwicklung, bin mir aber nicht 100% sicher. Die D-Link Karte funktioniert einwandfrei unter Linux. Du benötigst nicht einmal die Treiber von D-Link. Das entsprechende Modul ist via-rhine. Also modprobe via-rhine und das Ding sollte laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 3. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2002 modprobe?????..bitte etwas asufühlicher..wie gesagt.ábsoluter linux noob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 3. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2002 Oops, sorry Also modprobe ist ein Programm zum Laden von Kernelmodulen. Diverse Treiber sind als Kernelmodul ladbar, so auch der Treiber für die D-Link Netzwerkkarte. /sbin/modprobe via-rhine Nach Eingabe des o.g. Befehls, lädt der Kernel das Modul via-rhine, also den Treiber für Deine D-Link Karte sofern der verwendete Kernel dieses Modul unterstützt. Da SuSE grossen Wert auf eine möglichst vielfältige Unterstützung von Hardware legt, gehe ich davon aus, dass der Standard Kernel dieses Modul beinhaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 3. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2002 ich bin drin.....das ist ja wie weihnachten danke vielmals Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.