Cool-Matthias Geschrieben 3. Oktober 2002 Geschrieben 3. Oktober 2002 Hi, würde gern mal wissen ob sich jemand mit Paradox-Datenbanken auskennt. Wenn ja, folgende Fragen: - Kann man auf so eine Datenbank über irgendeine API von aussen zugreifen. - Kennt jemand eine Seite wo sowas beschrieben ist (vielleicht mit Beispielen oder ähnlichem) ? Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 3. Oktober 2002 Geschrieben 3. Oktober 2002 Ich kenne mich zwar nicht mit Paradox aus, aber wenn du einen ODBC-Treiber oder etwas analoges hast, wirst du mMn sicher darauf zugreifen können, vermute ich mal. Ich meine jetzt die Datenbank als solche, nicht das Programm. Zitieren
Cool-Matthias Geschrieben 4. Oktober 2002 Autor Geschrieben 4. Oktober 2002 Soweit klar! Dummerweise habe ich aber nur die Datenbank-Dateien, mehr nicht. Ich weiss nicht ob es einen ODBC-Treiber gibt und im I-Net war nichts zu dem Thema zu finden. Zitieren
SaschaT Geschrieben 4. Oktober 2002 Geschrieben 4. Oktober 2002 womit willst Du den auf ne Paradox zugreifen? Mit Delphi brauchst Du kein ODBC, mit ASP musst Du über den ODBC gehen, wobei ASP und Paradox sehr schlecht zusammen arbeiten. Paradox ist übrigens keine richtige DB, das sind reine Taballen Zitieren
hades Geschrieben 4. Oktober 2002 Geschrieben 4. Oktober 2002 Original geschrieben von SaschaT Paradox ist übrigens keine richtige DB Kannst Du diese Behauptung auch beweisen? Was sind richtige DB? Zitieren
Cool-Matthias Geschrieben 7. Oktober 2002 Autor Geschrieben 7. Oktober 2002 @SaschaT Also ich wollte per C bzw. C++ darauf zugreifen. Möchte die Daten in der Datenbank/bzw den Tabellen mit welchen in meiner Access-Datenbank abgleichen. Aus deinem Text entnehme ich, das Paradox aber ODBC-fähig ist. Dann sollte das ganze ja eigentlich kein Problem mehr sein. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.