sheyder Geschrieben 4. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 Wie kommt es, dass ich mit einem 28800 Modem auf einem ISA-Steckplatz nur Übertragungsraten von 14400 bekommen und mit einem 56 000 Modem auf einem PCI Steckplatz so bei 42 000 liege ??? Liegt das am Datendurchsatz der Steckplätze ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 4. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 Der datendurchsatz bei modems hängt von der Quälität des Modems und der Telefonleitung ab und erreicht im endefekt so gut wie nie die angegebenen 56 bzw. 28k. sie liegt im schnitt bei den von dir angegebenen 40k bei den 56k modems. Quelle CT 14/02 Seite 150 ff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheyder Geschrieben 4. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 Danke für die schnelle Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 4. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 Original geschrieben von sheyder Wie kommt es, dass ich mit einem 28800 Modem auf einem ISA-Steckplatz nur Übertragungsraten von 14400 bekommen und mit einem 56 000 Modem auf einem PCI Steckplatz so bei 42 000 liege ??? Liegt das am Datendurchsatz der Steckplätze ???? Nabend, ist allerdings trotzdem seltsam, das die Übertragungsrate bei 28.800 50% Verlust hat und bei 56.000 nur rund 30%. Eigentlich sollte sich schlechte eine schlechte Telefonleitung eher negativ auf die schnelle Übertragungsrate auswirken. Ich würde bei dem 28.800 nochmal die Treiber und die Einstellungen überprüfen. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.