peetman Geschrieben 4. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 Hi Linux-Freunde und - Benutzer, ich habe mal wieder ein Problem und weiß nicht weiter: Ich habe eine Firewall mit drei Netzwerkkarten: 1x extern 1x DMZ 1x intern Von intern und DMZ will ich ftp machen, das gaht auch von beiden. Wenn ich aber den Befehl "mget *.exe" eintippe, bekomme ich die Meldung 'EPSV' : command unrecognized. Der Rechner, der am internen Netz hängt, schaltet dann auf den passiven Modus um und macht weiter. Das Problem: Der Rechner an der DMZ gibt nach einigen Minuten mit der Meldung "Not connected" auf. Warum??? PS.: Auf dem internen Rechner läuft SuSE Linux 7.2, auf dem DMZ-Rechner SuSE Linux 8.0 :marine-FISI-Grüße von peet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 6. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 Von intern nach DMZ, da ist garantiert eine Firewall im weg... Wie läßt Eure Firewall FTP durch? Per Routing, per Proxy? Falls Routing probier mal den passiv-Mode abzuschalten. Bei den meisten FTP-Clients geht das mit 'pass', kannst aber auch mit 'help' nachsehen wie der Befehl heißt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.