bigpoint Geschrieben 4. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 Wie gebe ich aktuellen zeit in einem Eingabefeld aus ich habe es so versucht zu lösen klappt aber nicht: void CNow::OnTime() { CString m_zeit; setlocale(LC_ALL, "German"); CTime zeit = CTime::GetCurrentTime(); //ZEIT VOM SYSTEM BEKOMMEN m_zeit.Format("%02d:%02d:%02d", zeit.GetHour(), zeit.GetMinute(), zeit.GetSecond()); //ANZEIGEN pDlg->SetDlgItemText(IDC_DateTime, m_zeit); UpdateData(FALSE); } auch wenn ich in OnIniDialog oder OnPaint die Methode SetTime(IDC_DateTime,...) aufrufe ging es nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 4. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 Hoi, versuchs doch mal so: void CNow::OnTime() { CString m_zeit; setlocale(LC_ALL, "German"); CTime zeit = CTime::GetCurrentTime(); //ZEIT VOM SYSTEM BEKOMMEN m_zeit.Format("%02d:%02d:%02d", zeit.GetHour(), zeit.GetMinute(), zeit.GetSecond()); //ANZEIGEN UpdateData(FALSE); pDlg->SetDlgItemText(IDC_DateTime, m_zeit); UpdateData(TRUE); } [/PHP] Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 4. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 ...ach noch was.....wieso hast denn als Thema CFile gewaehlt?? *nichtkapier* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 4. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 Original geschrieben von Goos ...ach noch was.....wieso hast denn als Thema CFile gewaehlt?? *nichtkapier* ja soooooooory habe ich mich Vertippt es funk aber auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 4. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 ..ich hatte das mal probiert und ansich funktionierts ganz gut wuerd ich sagen. ......wieso willst deine Zeit eigentlich in nem Edit Feld ausgeben?!? ...und was ist eigentlich dein OnTime() ? Kommst du da ueberhaupt mal rein? ...ich hatte den Code zum Testen mal schnell in ein OnInitDialog() kopier und wie schon gesagt hats da bestens geklappt. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 4. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 Wenn ich das ganze in OnInitDialog() kopiere und ausführe kriege ich Fehler beim ausführen, bei Compilern geht aber glatt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 4. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 ok jetz funk Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 4. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 Ne es geht nicht richtig Zeit wird zwar angezeigt aber es läuft nicht ( Zeit meine ich ) sondern bliebt konstant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 4. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 ach sooo...du willst also quasi nicht die Uhrzeit angezeigt bekommen, sondern ne fortlaufende Uhr.....na dann ists im OnInitDialog n bissl schlecht, das geb ich zu *g* Dazu musst dann wohl entweder nen Timer verwenden, oder aber nen extra Uhren Thread aufmachen und dort dann vielleicht mit Sleep sekundenweise warten. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 4. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 Original geschrieben von Goos ach sooo...du willst also quasi nicht die Uhrzeit angezeigt bekommen, sondern ne fortlaufende Uhr.....na dann ists im OnInitDialog n bissl schlecht, das geb ich zu *g* Dazu musst dann wohl entweder nen Timer verwenden, oder aber nen extra Uhren Thread aufmachen und dort dann vielleicht mit Sleep sekundenweise warten. Goos ja gut gesagt und wie macht man es ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 4. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 Normalerweise erstmal n bissl in der MSDN schaun und probieren und wenns dann nicht klappt hier nachfragen Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.