hommling Geschrieben 4. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 Hi z'samma ! Möchte zwei Windows2000-Kisten an eine Samba-Domäne hängen (von wegen Servergerspeicherte Profile usw.). Desweiteren möchte ich die Linux-Büchse so einstellen, dass wenn ich mit dem Windows2000-Client den Internet Explorer starte und damit die Startseite im Internet öffne, die Anfrage an Linux weitergegeben wird und er dann per dial-on-demand eine Internet-ISDN-Verbindung aufbaut, um dann letzten Endes die Daten wieder an den Windows-Client zurückliefert! Unter Windows ist das ja easy mit 'ner gemeinsamen Internetverbindung, aber wie funktioniert so etwas unter Linux ? Hat jemand einen Rat für mich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 4. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 Hi hommling! Tja, so genau weiß ich auch nicht wie das geht. Aber es gibt das tool diald http://diald.sourceforge.net/ welches dial-in Verbindungen kontrollieren kann. Im Paket enthalten ist das Programm dctrl, welches angeblich auch unter Windows zu bedienen ist ( http://freshmeat.net/projects/diald/?topic_id=20%2C87%2C136%2C150%2C152 ). mfg ___ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 4. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 Hi. Ich glaub du meinst ein Tool mitdem du vom Windows Rechner aussagst , ich möchte jetzt surfen und das sich dann die Linux Kiste einwählt. Das Tool nennt sich Imonc : Imonc HP Du kannst es für normale Server verwenden oder auch für den Disketten Router fli4l. Viel Spazz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 4. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 Das lässt sich mit den ISDN4Linux Tools machen. Das ISDN Interface muss sich dazu im Dialmode "auto" befinden. Dann die Defaultroute auf das ISDN Interface, IP Masquerading eingerichtet und los gehts. Falls Du dazu eine genauere Beschreibung brauchst, einfach mal die Suchfunktion des Boards benutzen, ich glaube ich habe das schonmal ausführlicher beschrieben. Falls Du darunter nix findest sag Bescheid und ich poste es nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 6. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 Danke für die Hilfe Rennt wie Harry, das System ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.