Schäfi Geschrieben 4. Oktober 2002 Geschrieben 4. Oktober 2002 Hy @ all ! Mein Projektantrag ist genehmigt worden, aber nun weiß ich überhaupt nicht, wie und wo ich mit der Doku bzw. Pflichtenheft anfangen soll.Mein Projekttitel lautet: Planung eines Schulungsraumes und Erstellung eines Pflichtenheftes. Also nix verkabeln und aufstellen, sondern "nur" planen. Da ich von der Firma leider kein reales Projekt bekommen hatte, sprach ich mit meinem Schulleiter über diese Situation und er Schlug mir dieses Projekt vor. Tja und nun stehe ich da wie blöd, möchte immer anfangen - sitze vorm Rechner und nix geht ;-( - ausser das die Zeit zum Abgabetermin immer näher rückt.... Hat vielleicht jemand mal ein ähnliches Projekt durchgeführt, das ich mal einen Anhaltspunkt bekomme ? Wie soll eine Doku hierzu aufgebaut sein ? Erst Pflichtenheft dann Doku schreiben, oder wie ? Fragen über Fragen..... Über Hilfe jeder Art bin ich dankbar ! Also schönes We noch an alle ! Gruß Schäfi Zitieren
mhanel Geschrieben 9. Oktober 2002 Geschrieben 9. Oktober 2002 Ich würde auf jeden fall mit dem Pflichtenheft anfangen. Da Hast du dann einen Überblick, was du bei deinem Projekt alles tun musst. Was will der Kunde und so. Bei der Doku binn ich genau so planlos wie du. Ich denke aber, dass die sich am ende aus allm zusammenstellt, was du für dein Projekt gemacht hast. Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 9. Oktober 2002 Geschrieben 9. Oktober 2002 Original geschrieben von Schäfi [...] Planung eines Schulungsraumes und Erstellung eines Pflichtenheftes. [...] Tja und nun stehe ich da wie blöd, möchte immer anfangen - sitze vorm Rechner und nix geht ;-( - ausser das die Zeit zum Abgabetermin immer näher rückt.... Hat vielleicht jemand mal ein ähnliches Projekt durchgeführt, das ich mal einen Anhaltspunkt bekomme ? Wie soll eine Doku hierzu aufgebaut sein ? Erst Pflichtenheft dann Doku schreiben, oder wie ? Fragen über Fragen..... [...] Suche einfach mal in diesem Forum hier nach dem Stichzwort "Schulungsraum". Da findest Du sogar einen Link zu einer solchen, allerdings System-Elektroniker-lastigen, Projektarbeit. gruß, timmi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.