EL{}KR@MO Geschrieben 11. März 2001 Teilen Geschrieben 11. März 2001 Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, wie hoch die Bruttogehälter im Monat in der Ausbildung zum Fachinformatiker sind. (Jahr 1, Jahr 2 und Jahr 3) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PICARD01 Geschrieben 11. März 2001 Teilen Geschrieben 11. März 2001 1000 DM 2000 DM 1500 EURO ciao! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EL{}KR@MO Geschrieben 11. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2001 Kann mir vielleicht jemand auch ne Quelle nennen, wo ich nochmal selber nachkucken kann? 1000 DM 2000 DM 1500 EURO komische Staffelung........ trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferris Geschrieben 11. März 2001 Teilen Geschrieben 11. März 2001 Hallo schau doch mal hier nach: http://www.fachinformatiker.de/ubb/Forum1/HTML/000579.html Und mach Dir sonst nichts aus der Antwort oben. Diese Frage ist nur schon etwa 38.000 mal gestellt worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PICARD01 Geschrieben 12. März 2001 Teilen Geschrieben 12. März 2001 Hallo! Wir wärs denn, wenn man auf die Startseite der Webpage einen riesengrossen Link macht, der zu dem Gehaltsbarometer vpn Auszubildenden und fertigen Fachinformatikern führt? Das wäre echt nett. ciao! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 12. März 2001 Teilen Geschrieben 12. März 2001 @Picard ... und würde diesem Forum etwa drei Posts / Tag ersparen... Das gleiche wäre übrigens auch für die "Suchen-Funktion" hilfreich, aber das werde ich beides noch mal unter Boarddiskussionen ansprechen. Tachyoon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave Geschrieben 16. März 2001 Teilen Geschrieben 16. März 2001 So genau kann man das Gehalt aber nicht staffeln. Es kommt nämlich hauptsächlich auf den Betrieb drauf an, was ihr verdient. Die Gehaltsstaffelung steht im Ausbildungsvertrag, welchen man sich dann halt nochmal durchlesen sollte. Bei mir siehts gehaltstechnisch nämlich ungefähr so aus: 1020 DM, 1180 DM, 1260 DM. Dave ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gmüsbrü Geschrieben 19. April 2001 Teilen Geschrieben 19. April 2001 also ich hab langsam den Eindruck, dass ich zu den "Spitzenverdienern" gehöre. 1 Jahr 1350DM 2 Jahr 1550DM 3 Jahr 1750DM :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meso Geschrieben 19. April 2001 Teilen Geschrieben 19. April 2001 is ehrlich gesagt wirklich ein bisschen viel Ich: 1. 600 DM 2. 650 DM 3. 730 DM :eek: :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gmüsbrü Geschrieben 19. April 2001 Teilen Geschrieben 19. April 2001 >1. 600 DM >2. 650 DM >3. 730 DM ok - zugegeben. aber ich bekomme : kein Fahrtgeld kein Urlaubsgeld kein Weihnachtsgeld wo bist du her? ich hab festgestellt, dass Ba-Wü echt am besten dran ist mit den Durchschnitts-Ausbildungsvergütungen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipsy Geschrieben 19. April 2001 Teilen Geschrieben 19. April 2001 Hi EL{}KR@MO, auch für dich mal der Tipp, guck einfach mal auf die Seiten von suicidal.de... dort findest du ein Gehaltsbarometer, das du nach deinen Wünschen zusammenstellen kannst... Chipsy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bad7 Geschrieben 20. April 2001 Teilen Geschrieben 20. April 2001 heh, I will get 1100, 1180,1240 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon-Master Geschrieben 20. April 2001 Teilen Geschrieben 20. April 2001 Und was nützen euch 2000 DM Brutto im Monat wenn Ihr nichts dabei lernt !!! Gerade während der Ausbildung sollte man das Geld als letzten Punkt berücksichtigen! Lieber verdiene ich in der Ausbildung ein wenig weniger und hab eine gute Ausbildung als dass ich vielleicht 200DM mehr auf dem Konto hab und nur den Idoten-Job machen darf. Dann hab ich später auf dem Arbeitsmarkt schlechte Karten..... Think about it Dragi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whiteangel Geschrieben 20. April 2001 Teilen Geschrieben 20. April 2001 Da bin ich ganz deiner meinung...dragon-master. Naja...wer träumt nicht vom großen geld...Ich denke aber, dafür sollte man was tun und sich auf seine ausbildung konzentrieren!Diese 3 jahre können das ganze leben bestimmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaT Geschrieben 21. April 2001 Teilen Geschrieben 21. April 2001 Original erstellt von Dragon-Master: <STRONG>Und was nützen euch 2000 DM Brutto im Monat wenn Ihr nichts dabei lernt !!! Gerade während der Ausbildung sollte man das Geld als letzten Punkt berücksichtigen! </STRONG> ist eigentlich richtig, aber es gibt Azubis die nicht mehr zu Hause wohnen. Und die müßen nunmal auch aufs Geld achten. Mir nützt ja kein Ausbildungsplatz, wenn ich mir keine Wohnung leisten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t0bs3n Geschrieben 21. April 2001 Teilen Geschrieben 21. April 2001 @kugman: ich komm auch aus BW, bekomme aber nur 850,950,1050. kein weihnachtsgeld, kein urlaubsgeld. fahrkarte und sonstiges zeug (z.b. bücher) muss ich selber zahlen. @dragon-master ich teile deine meinung mit weniger geld, dafür ne gescheite ausbildung. nur, ich lerne weder im betrieb was vernünftiges noch in der schule (da sagen einem die lehere von anfang an das sie und das, was wir brauchen, nicht beibringen können!!!!!) und der betrieb will sozusagen das wir alles selber lehrnen. und das ohne eigenen rechner im betrieb, super. dank des geilen gehalts muss ich jetzt sogar meinen kleinen 2. rechner verkaufen. man will ja ein bisschen leben. somit hat sich das erledigt mit zuhause mal n bisschen netzwerksachen üben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 21. April 2001 Teilen Geschrieben 21. April 2001 Infos bezüglich Gehalt gibt es hier Gruß [ 21. April 2001: Beitrag editiert von: Beagol ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAN-Fear_XXX Geschrieben 22. April 2001 Teilen Geschrieben 22. April 2001 Ohh mein Gott der T0bs3n, sind wir wohl wieder auf die gleiche Idee gekommen, suchst du auch gerade etwas das wir am Montag brauchen?? Also ich arbeite im gleichen Betrieb wie der T0bs3n und muss sagen das wir echt unterbezahlt sind. Wenn wir uns mal so in unserer Klasse umgehört haben sind schon ca. 75% besser dran mit dem Gehalt als wir. Das was wir im Betrieb machen ist keine Ausbildung sondern richtiges Arbeiten auf Mindestlohn. Ich kann T0bs3ns Meinung nur gut heissen. Bis denn, LAN-Fear_XXX. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.