mastersnoopy Geschrieben 4. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 Hallo Bei meiner configuration von PHP tritt ein Fehler auf, wo aber nur gesagt wird "Configure:error:Cannot find header files under /usr", und in der config.log habe ich als letzten Eintrag was mit einer conftest.c gesehen. Die Datei ist auf meinem System aber nicht vorhanden. Kann mir jemand sagen was ich machen muß? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 4. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 Wenn ich das richtig verstanden habe, tritt der Fehler beim Aufruf von ./configure bei der Installation von PHP auf ? Hast du die GCC Bibliotheken und Header-Dateien installiert ? Bin mir nicht sicher, ob PHP auch Teile der Linux-Kernelquellen benötigt, falls ja auch mal naschauen ob diese installiert sind. Wie genau rufst du configure auf ? Eventuell mal den Paramter --includedir=path_to_header_files beim ./configure mit angeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.