SwordMaster Geschrieben 5. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2002 Hallo! Weiß jemand von euch wo ich beispiel Programme zu CColorDialog herkriege? hab zwar in der MSDN schon nachgeschaut aber irgendwie blick ich da nicht so durch :( würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann (am besten DEUTSCHE hilfe:D ) Ciao SwordMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
idefix Geschrieben 7. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Was willst'n wissen? Beispiele gibt eigentlich wenige und noch weniger in deutsch. void CHelloView::OnCustom() { CHelloDoc* pDoc = GetDocument(); ASSERT_VALID(pDoc); CColorDialog dlgColor(pDoc->m_clrText); if (dlgColor.DoModal() == IDOK) { pDoc->m_clrText = dlgColor.GetColor(); pDoc->ClearAllColors(); pDoc->m_bCustom = TRUE; pDoc->UpdateAllViews(NULL); } } Eigentlich gibt's nicht viel zuerklären Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 ned viel zu erklären? du bist gut *g* naja werd mir schon irgendwie meine infos zusammenfünferln. Danke für die hilfe :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 .... wie ich deinen ausschnitt gesehen hab dachte ich mir gleich: "??????????????????????" jetzt weiß ich wieso ich davon nichts versteh... dieser ausschnitt ist SDI Bassierend aber wir haben leider bisher nur immer Dialogfeldbassierend gemacht... kann ich dann überhaupt CColordialog gut anwenden? oder soll ich gleich auf SDI umsteigen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Wo ist denn das Problem? Das Beispiel war doch in Ordnung. Dialogobjekt mit Startfarbe erzeugen, DoModal aufrufen, mit GetColor die Farbe rausholen. Viel mehr gibt die Klasse wirklich nicht her. Lass Dich von dem SDI-Zeug nicht abschrecken, das ist nur drumherum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Der relevante Code ist der hier: COLORREF startfarbe= RGB( 255, 0, 0 ); CColorDialog dlg( startfarbe); if( IDOK == dlg.DoModal() ) { COLORREF auswahlfarbe = dlg.GetColor(); // jetzt ist die gewählte Farbe in auswahlfarbe }[/CODE] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 gleich mal DANKE FÜR DEINE HILFE hab noch eine frage... weißt du was CColorDialog::SetCurrentColor für eine Funktion ist? udn wie kann ich sie einsetzen, denn egal wo ich die funktion aufruf... wenn er sie dann in der laufzeit ausführt... kommt ein fehler ... und ich weiß gar nicht wo ich die funktion hinschreiben muß/soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 SetCurrentColor kannst Du nur dann sinnvoll einsetzen, wenn Du eine Klasse von CColorDialog ableitest. Wenn Du in dieser Klasse dann Nachrichtenbehandlungsfunktionen einbaust oder OnColorOK überschreibst, um vor dem Beenden des Dialogs zusätzliche Prüfungen durchzuführen (z.B. um die Auswahl einer zu dunklen Farbe zu unterbinden), kannst Du damit die Auswahl auf eine andere Farbe setzen. Innerhalb der Klasse/Funktion, die DoModal aufruft, kannst Du SetCurrentColor definitiv nicht verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 11. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 wenn ich ein Dialogfeldbassierendes Projekt mache... bei welchen Steuerelementen(listboxen, eingabefelder etc.) kann ich die Farbe überhaupt ändern?? hab schon mehrere Sachen ausprobiert.... hab aber bisher nur rausgefunden dass man bei einem Kalender die farbe ändern kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.