fachela Geschrieben 5. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2002 Hallo, folgendes Problem: ich habe einen AMD K6-2 mit 500 mHz und einen AMD mit 100 mHz. Über einen No-Name Data Switch sollen sich die beiden einen Fujitsu Siemens Scaleo Monitor sowie Tastatur und PS/2 Maus teilen. Erstes Probem: beim 500 mHz-Rechner flimmert seither das Bild (beim alleinigen Anschluß war's nicht so). Hat jemand eine Idee, wie sich das abstellen läßt? Zweites Problem: Der 100 mHz-Rechner kommt mit der PS/2 Maus nicht zurecht und findet sie nicht. Es ist auf diesem Rechner Win95 installiert, ich komme per Tastatur nicht auf das Registerblatt, auf dem sich die serielle Maus zur PS/2 Maus ändern läßt. Hat auch hier jemad eine Idee? Ich bin Euch für jeden Tip dankbar. Gruß fachela Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2002 ist das ein elektronischer oder mechanischer umschalter? wenn mechanik, dann wegwerfen und einen elektronischen kaufen. weitere infos dazu hier: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=28281 ansonsten kanns auch sein, dass du ein nicht abgeschirmtes vga-kabel verwendest, was auch zu leistungsverlusten führt. zu dem mausproblem: ps/2-mäuse und mechanische umschalter machen nur terz... mal die maus direkt am rechner anschliessen. p.s.: bei jedem umschalten wirst du bei mechanischen umschaltern den mauskontakt verlieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tramni Geschrieben 5. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2002 hey bei deinem problem mit dem monitor kann ich dir nicht weiterhelfen, aber dafür bei deinem mausproblem. ich habe selbst immer wieder das selbe problem. hab aber eine lösung gefunden die sehr eigenartig ist: schließ doch einfach mal eine microsoft maus an den switch an! danach sollte es funzen, war bei mir zumindest immer so. warum und wieso kann ich dir aber nicht verraten. cu tramni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 7. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Also ich hab @home eine mechanische box stehen. angeschlossen hab ich maus und tastatur das einzige Problem dabei ist, dass beim booten der Rechner aktiviert sein muss. Nur Monitor, wie schon oft beschrieben, funktioniert nicht richtig, ist mir aber egal, sooft brauche ich den eh nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horse Geschrieben 7. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Registerkarten kann man auch mit den Pfeiltasten auf der tastatur bedienen! Gruß Horse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Original geschrieben von Horse Registerkarten kann man auch mit den Pfeiltasten auf der tastatur bedienen! toller, absolut hilfreicher beitrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horse Geschrieben 7. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Es ist auf diesem Rechner Win95 installiert, ich komme per Tastatur nicht auf das Registerblatt, auf dem sich die serielle Maus zur PS/2 Maus ändern läßt. Hat auch hier jemad eine Idee? Bezog sich auf diese Aussage. Vielleicht ist ihm das ja nicht bekannt? Dacht vielleicht hilfts. Demnächst halte ich mich einfach zurück! Gruß Horse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.