Glasi1 Geschrieben 5. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2002 Ich suche dringend eine Hardware, die man am Floppy-Port anschliessen kann. Ich habe leider nur diese Möglichkeit, da ich nur diesen Port auf dem Board habe. Man hat mir schon zu einem LS-120 geraten, doch hat das, so viel ich weiß nur einen IDE-Anschluss. Es sollte aber zumindest ein Laufwerk sein, das wie ein Floppy betrieben wird (mit Disketten oder so). Aber sollte auch mehr Speicherplatz bieten als 1,44 MB. Vielen Dank für eure Mühe im Vorraus Glasi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpac Geschrieben 5. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2002 Definiere mal: "Mehr Speicherplatz" Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2002 wenn du mit 2,8 mb auskommst, ein gutsortiertes edv-museum zur verfügung hast, dann kann ich dir die 3,5 zoll ED-diskette empfehlen. http://www.uni-leipzig.de/urz/museum/diskette.htm muss aber ehrlich sagen, dass mir so ein teil noch nie untergekommen ist, und ich arbeite schon ein paar jahre mit computern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 5. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2002 Original geschrieben von Chief Wiggum muss aber ehrlich sagen, dass mir so ein teil noch nie untergekommen ist, und ich arbeite schon ein paar jahre mit computern... Um ED-Disketten lesen und schreiben zu koennen, benoetigst Du die passenden Laufwerke. Die sind/waren in der PC-Welt aber eher rar gesaet (der NeXT verwendete standardmaessig ED-Disketten). @Glasi1: Wieviel Daten moechtest Du denn speichern? Nic PS: Du hast nicht zufaellig noch einen freien parallel-Port? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Glasi1 Geschrieben 5. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2002 Wegen dem Speicherplatz: es sollten mind. 10 MB sein. Das Laufwerk soll in ein Roland Keyboard eingebaut werden. In diesem ist bereits ab Werk ein Floppy eingebaut. Das Problem besteht darin, dass es keine Nachrüstmöglichkeit ab Werk gibt. Und da ich nur 8 Pattern (Begleitungen) selber programmieren kann und die restlichen immer nachladen muss sollte ich etwas nachrüsten, da das ständige Nachladen echt lästig ist. Es gab auch schon ein sog. Megafloppy, welches aber nicht mehr hergestellt wird und ich nirgends mehr herbekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.