Ranger81 Geschrieben 5. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2002 Hi, kennt jemand ein Programm, mit dem man seinen CPU testen kann ob der noch ganz in ordnung ist ? So ein Diagnose-Prog ? Gibt es auch ein PRog zum "Mainboard-Testen" ? Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 6. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 Ich kenne kein Programm, welches das könnte. Die einfachste Lösung ist immer noch, die CPU in einem anderen Board bzw. das Board mit einer anderen CPU zu betreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sasza Geschrieben 6. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 vielleicht SISoft Sandra zumindest gibts da ne menge Tests CPU Benchmark und dauertests schaus dir mal an wenn du magst mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 6. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 Naja, damit kann man testen, ob das System an sich stabil ist, das sagt dann aber nicht gleich aus, ob nun die CPU oder das Board hin ist, wenn das Programm abstürzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 7. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Wie soll ein Programm aber feststellen können, ob es die CPU oder das MB ist, wenn es z.B. irgendwelche Testroutinen an den Prozessor schickt und dann das ganze abstürzt... Am besten erstmal versuchen den Fehler einzukreisen bzw reproduzierbar zu machen (ich mein jetzt nicht... wenn ich irgendwas starte stürzt er nach ner halben Stunde ab ). Wenn man genau weiss, wie der Fehler ausgelöst wird (z.B. immer wenn ich den Knopf drücke bzw. immer bei einer Division mit Nenner > 1000000.1 oder so...) kann man sich schon relativ gut vorstellen, wo der Fehler liegen könnte. (Ok, das geht nciht immer so einfach, aber wenn man Glück hat schon) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.