Zum Inhalt springen

XP Startlogo verändern


Cerial Freak

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne das Startlogo von XP durch was eigenes ersetzen, ich weiss das dieses Thema in diesem Forum auch schon behandelt wurde, hab aber bei den vorhandenen Threads nicht durchblicken können, sry, hab auch schon alle möglichen suchmaschienen abgeklappert, leider für XP und mich erfolglos [ich glaub für 98 und so kann ich es bereits im Schlaf], wäre ganz nett wenn mir das ganze nocheinmal erklären könnte, so für den DAU, denn so fühl ich mich gerade, würde auch gerne den beenden Screen verändern, hoffe mir kann einer helfen mit so einer Dummie Schritt für Schritt anleitung oder so, danke im vorraus...

Hack Tha Planet with VBA

Lord Radon ruled

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ McDeath

Eigenes Startbild in Win98:

Wie Du vielleicht schon bemerkt hast, ist die für den Startbildschirm verantwortliche 'LOGO.SYS' unter Win98 nicht mehr vorhanden. MS hat die Startgrafik in die 'IO.SYS' eingebunden. Du kannst aber trotzdem ein eigens Logo einbinden:

Wähle eine Bitmap-Datei in der Größe 320x400 Pixel bei 256 Farben und speichere sie im Hauptverzeichnis des Bootlaufwerks unter dem Namen 'LOGO.SYS' ab. Nun mußt Du in die (versteckte) 'MSDOS.SYS'. Vorher den 'Schreibschutz' entfernen. Jetzt gibst Du unter 'Option' folgendes ein: Logo=1

Alles speichern. Den Schreibschutz wieder aktivieren. Ab dem nächsten Neustart hast Du Deinen persönlichen Startbildschirm.

Zitat aus http://th-tillmann.de/Win98/seite226.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...