Ranger81 Geschrieben 6. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 Hi, weiss nicht so recht ob das hier hineinpasst, aber: Ich hab ein MSI Board, dass so einige Macken hat und möchte es umtauschen. Habe es bei Firma comtech in Heidenheim erworben. Nun weiss ich aber nicht ob ich noch Garantie habe... weiss jemand wie lange man auf das K7T266 Pro Version 1.0 von MSI Garantie hat (auf deren Homepage www.msi-computer.de habe ich nichts gefunden) ? Habe es am 22.08.2002 gekauft. Was schlagt ihr vor ? Zum comtech bringen oder direkt an MSI einsenden ? Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 6. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 Ich geh mal davon aus, dass es - wenn Du es am 22 August dieses Jahres gekauft hast - noch ein Garantiefall ist. Vorrausgesetzt, der Defekt wurde nicht durch eigenes Verschulden verursacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 6. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 Ach menno, sorry ich meinte 22.08.2001 ich bin immer schneller als meine hände... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_Gro Geschrieben 6. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 Im Supportbereich unter dem Schlagwort Garantiezeit ist folgendes zu finden: Fragen zur MSI Produktgarantie und -reparatur Ref-NR : 02-0001 05.04.2000 Produkt : MSI Produktgarantie Frage/Symptom : Wie lange ist die Garantiezeit, die MSI auf seine Produkte gewährt? Antwort/Lösung : Die normale Länge der Garantiezeit, die wir auf unsere Produkte geben, ist 24 Monate. Aber es ist auch möglich, daß Ihr Distributor oder OEM-PC-Hersteller, der MSI-Produkte einsetzt, einen Vertrag über eine kürzere (oder längere) Garantiezeit hat. Das Recht auf eine kostenlose Reparatur eines MSI-Produkts läuft am Ende der Garantiezeit ab, oder schon vorher wenn das Produkt mechanisch beschädigt ist (durchtrennte Leiterbahnen, unsachgemäße Behandlung und ähnliches)! Kontaktiere am Besten den MSI-Service und frage,ob wie du das MB einschicken sollst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 7. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Original geschrieben von Marc_Gro Kontaktiere am Besten den MSI-Service und frage,ob wie du das MB einschicken sollst Hab ich auch mal gemacht. Hab denen das Problem erklärt, "FSB zu niedrig, blahblahblah". Die Antwort war kurz, knapp, bündig und so Informationslastig, dass ich genauso viel wusste wie vorher: "Dann isses wohl kaputt". Danke MSI, seitdem mache ich einen großen Bogen um MSI Produkte... Das ist nämlich zwei mal passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 7. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 habs jetz mal zu dem ***laden zurückgebracht und die sagten mir (war ja logisch) dass 2 Jahre Garantie erst ab dem 01.01.2002 gilt. und vorher nur 1/2 Jahr. Also hab ich keine mehr. War ja auch klar ! Kaum Garantie rum, dann verrecken die Dinge... Hab jetz mal das Board mir CPU zum Testen da gelassen, bin mal gespannt ob die den CPU kaputt machen zum dann behaupten zu können dass der CPU wirklich kaputt ist, damit ich es nicht wieterhin auf das Board schieben kann (zutrauen würde ich es ihnen) naja, ich poste dann mal das Ergebnis der UNtersuchung. Danke an eure Hilfe ! @Vampire: Ich mach nun auch nen Bogen darum, obwohl mein Kumbl mit dem MSI Board bisher ziemlich Glück gehabt hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.