Scratch Geschrieben 6. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 Hi, Sobald ich in meinem Programm ein viertes Drobpdown-Listenfeld einfüge geht noch alles wunderbar, aber wenn ich diesem Dropdownfeld dann eine Membervariable hinzufüge erscheint nach dem compilen (0 Fehler / 0 Warnungen) folgende Meldung: Fehlermeldung und ich hab keine Ahnung was das heist .... thx für jede Hilfe ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 6. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 Das kann alles mögliche sein, eventuell ein ungültiger Index bei einem Zugriff auf ein Array. Starte das Programm mal im Debugger (F5), und wenn der Fehler dann auftritt, klick auf Abbrechen, dann sollte Dir der Debugger zeigen, an welcher Stelle im Code der Fehler aufgetreten ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 6. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 Wenn ich auf abbrechen drück öffnet sich eine neue Fehlermeldung ... auf der kann man nur OK drücken ... und wenn ich das mach schliesst sich dann auch der debugger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 6. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 Hast Du das Progamm im Debugger gestartet? Was war das für eine Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 6. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 ich starte MS VC++ 6.0 mache Arbeitsbereich öffnen wähle mein Projekt aus und compile es, dann erscheint die Fehlermeldung die ich oben genannt habe bei klick auf "OK" schliesst sich die Meldung bei "Abbrechen" öffnet sich der Debugger und es kommt folgende Fehlermeldung: Zweite Fehlermeldung Bei Klick auf "OK" schliesst sich alles bis auf MS VC++ 6.0 und meinen Arbeitsbereich ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 6. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 Original geschrieben von Scratch ich starte MS VC++ 6.0 mache Arbeitsbereich öffnen wähle mein Projekt aus und compile es, dann erscheint die Fehlermeldung die ich oben genannt habe bei klick auf "OK" schliesst sich die Meldung bei "Abbrechen" öffnet sich der Debugger und es kommt folgende Fehlermeldung:Da fehlt der entscheidende Schritt, der Fehler kommt ja nicht beim Kompilieren. Wie startest Du das Programm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 6. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 Über den MS Compiler ... das rote Ausrufezeichen da drück ich drauf ... dann passierts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 6. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 Original geschrieben von Scratch Über den MS Compiler ... das rote Ausrufezeichen da drück ich drauf ... dann passierts Eben, und das sollst Du gerade nicht. Baue das Projekt mit F7, und dann starte es im Debugger, indem Du, wie ich oben schon sagte, F5 drückst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 6. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 Das hier kommt: CSerielleSchnittstelleApp::InitInstance() line 51 + 9 bytes AfxWinMain(HINSTANCE__ * 0x00400000, HINSTANCE__ * 0x00000000, char * 0x00141f77, int 1) line 39 + 11 bytes WinMain(HINSTANCE__ * 0x00400000, HINSTANCE__ * 0x00000000, char * 0x00141f77, int 1) line 30 WinMainCRTStartup() line 330 + 54 bytes KERNEL32! 77e5eb69() Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 6. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 Schreib mal Deine InitInstance hier rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 6. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 und ne andere meldung ---> Access Violation und da stehen wieder so wirre adressen dabei ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 6. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 Schreib mal Deine InitInstance hier rein. <-- was ist das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 6. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 BOOL CSerielleSchnittstelleDlg::OnInitDialog() { CDialog::OnInitDialog(); // Hinzufügen des Menübefehls "Info..." zum Systemmenü. // IDM_ABOUTBOX muss sich im Bereich der Systembefehle befinden. ASSERT((IDM_ABOUTBOX & 0xFFF0) == IDM_ABOUTBOX); ASSERT(IDM_ABOUTBOX < 0xF000); CMenu* pSysMenu = GetSystemMenu(FALSE); if (pSysMenu != NULL) { CString strAboutMenu; strAboutMenu.LoadString(IDS_ABOUTBOX); if (!strAboutMenu.IsEmpty()) { pSysMenu->AppendMenu(MF_SEPARATOR); pSysMenu->AppendMenu(MF_STRING, IDM_ABOUTBOX, strAboutMenu); } } SetIcon(m_hIcon, TRUE); // Großes Symbol verwenden SetIcon(m_hIcon, FALSE); // Kleines Symbol verwenden // ZU ERLEDIGEN: Hier zusätzliche Initialisierung einfügen m_strComPortCombo = "COM1"; m_strBaudrateCombo = "9600"; m_strStopbitsCombo = "1 Stopbit"; m_strArtCombo = "ASCII"; UpdateData(FALSE); return TRUE; // Geben Sie TRUE zurück, außer ein Steuerelement soll den Fokus erhalten } Meinst du das hier ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 6. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 Original geschrieben von Scratch Schreib mal Deine InitInstance hier rein. <-- was ist das ? Die Funktion CSerielleSchnittstelleApp::InitInstance Das ist doch die, in der der Fehler auftrat: Original geschrieben von Scratch CSerielleSchnittstelleApp::InitInstance() line 51 + 9 bytes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 6. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 BOOL CSerielleSchnittstelleApp::InitInstance() { AfxEnableControlContainer(); // Standardinitialisierung #ifdef _AFXDLL Enable3dControls(); // Diese Funktion bei Verwendung von MFC in gemeinsam genutzten DLLs aufrufen #else Enable3dControlsStatic(); // Diese Funktion bei statischen MFC-Anbindungen aufrufen #endif CSerielleSchnittstelleDlg dlg; m_pMainWnd = &dlg; int nResponse = dlg.DoModal(); if (nResponse == IDOK) { } else if (nResponse == IDCANCEL) { } // Da das Dialogfeld geschlossen wurde, FALSE zurückliefern, so dass wir die // Anwendung verlassen, anstatt das Nachrichtensystem der Anwendung zu starten. return FALSE; } Die erstellt ja der assistent da hab ich nix geändert ... (kenn ich mich auch net aus) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 6. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 Simmt, das ist noch so, wie es vom Assistenten generiert wurde. Wenn es Dir nichts ausmacht, kannst Du mir das gesamte Projekt als ZIP zuschicken, dann schau ich mal nach. Lösch aber vorher den Debug-Ordner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 7. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 So, das Problem hat sich jetzt sozusagen von selbst gelöst. Nach dem Löschen des debug-Ordners (in dem die Objektdateien erstellt werden) trat der Fehler nicht mehr auf. Dieses Problem gibt es bei MSVC manchmal. Da hilft dann "Rebuild All" bzw. "Alles neu erstellen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.