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Geschrieben

Hi,

Sobald ich in meinem Programm ein viertes Drobpdown-Listenfeld einfüge geht noch alles wunderbar, aber wenn ich diesem Dropdownfeld dann eine Membervariable hinzufüge erscheint nach dem compilen (0 Fehler / 0 Warnungen) folgende Meldung:

Fehlermeldung

und ich hab keine Ahnung was das heist .... :(

thx für jede Hilfe !

Geschrieben

Das kann alles mögliche sein, eventuell ein ungültiger Index bei einem Zugriff auf ein Array. Starte das Programm mal im Debugger (F5), und wenn der Fehler dann auftritt, klick auf Abbrechen, dann sollte Dir der Debugger zeigen, an welcher Stelle im Code der Fehler aufgetreten ist.

Geschrieben

ich starte MS VC++ 6.0 mache Arbeitsbereich öffnen wähle mein Projekt aus und compile es, dann erscheint die Fehlermeldung die ich oben genannt habe bei klick auf "OK" schliesst sich die Meldung bei "Abbrechen" öffnet sich der Debugger und es kommt folgende Fehlermeldung:

Zweite Fehlermeldung

Bei Klick auf "OK" schliesst sich alles bis auf MS VC++ 6.0 und meinen Arbeitsbereich ...

Geschrieben
Original geschrieben von Scratch

ich starte MS VC++ 6.0 mache Arbeitsbereich öffnen wähle mein Projekt aus und compile es, dann erscheint die Fehlermeldung die ich oben genannt habe bei klick auf "OK" schliesst sich die Meldung bei "Abbrechen" öffnet sich der Debugger und es kommt folgende Fehlermeldung:

Da fehlt der entscheidende Schritt, der Fehler kommt ja nicht beim Kompilieren. Wie startest Du das Programm?
Geschrieben
Original geschrieben von Scratch

Über den MS Compiler ... das rote Ausrufezeichen da drück ich drauf ... dann passierts

Eben, und das sollst Du gerade nicht. Baue das Projekt mit F7, und dann starte es im Debugger, indem Du, wie ich oben schon sagte, F5 drückst.
Geschrieben

Das hier kommt:

CSerielleSchnittstelleApp::InitInstance() line 51 + 9 bytes

AfxWinMain(HINSTANCE__ * 0x00400000, HINSTANCE__ * 0x00000000, char * 0x00141f77, int 1) line 39 + 11 bytes

WinMain(HINSTANCE__ * 0x00400000, HINSTANCE__ * 0x00000000, char * 0x00141f77, int 1) line 30

WinMainCRTStartup() line 330 + 54 bytes

KERNEL32! 77e5eb69()

Geschrieben

BOOL CSerielleSchnittstelleDlg::OnInitDialog()

{

CDialog::OnInitDialog();

// Hinzufügen des Menübefehls "Info..." zum Systemmenü.

// IDM_ABOUTBOX muss sich im Bereich der Systembefehle befinden.

ASSERT((IDM_ABOUTBOX & 0xFFF0) == IDM_ABOUTBOX);

ASSERT(IDM_ABOUTBOX < 0xF000);

CMenu* pSysMenu = GetSystemMenu(FALSE);

if (pSysMenu != NULL)

{

CString strAboutMenu;

strAboutMenu.LoadString(IDS_ABOUTBOX);

if (!strAboutMenu.IsEmpty())

{

pSysMenu->AppendMenu(MF_SEPARATOR);

pSysMenu->AppendMenu(MF_STRING, IDM_ABOUTBOX, strAboutMenu);

}

}

SetIcon(m_hIcon, TRUE); // Großes Symbol verwenden

SetIcon(m_hIcon, FALSE); // Kleines Symbol verwenden

// ZU ERLEDIGEN: Hier zusätzliche Initialisierung einfügen

m_strComPortCombo = "COM1";

m_strBaudrateCombo = "9600";

m_strStopbitsCombo = "1 Stopbit";

m_strArtCombo = "ASCII";

UpdateData(FALSE);

return TRUE; // Geben Sie TRUE zurück, außer ein Steuerelement soll den Fokus erhalten

}

Meinst du das hier ???

Geschrieben
Original geschrieben von Scratch

Schreib mal Deine InitInstance hier rein. <-- was ist das ?

Die Funktion CSerielleSchnittstelleApp::InitInstance

Das ist doch die, in der der Fehler auftrat:

Original geschrieben von Scratch

CSerielleSchnittstelleApp::InitInstance() line 51 + 9 bytes

Geschrieben

BOOL CSerielleSchnittstelleApp::InitInstance()

{

AfxEnableControlContainer();

// Standardinitialisierung

#ifdef _AFXDLL

Enable3dControls(); // Diese Funktion bei Verwendung von MFC in gemeinsam genutzten DLLs aufrufen

#else

Enable3dControlsStatic(); // Diese Funktion bei statischen MFC-Anbindungen aufrufen

#endif

CSerielleSchnittstelleDlg dlg;

m_pMainWnd = &dlg;

int nResponse = dlg.DoModal();

if (nResponse == IDOK)

{

}

else if (nResponse == IDCANCEL)

{

}

// Da das Dialogfeld geschlossen wurde, FALSE zurückliefern, so dass wir die

// Anwendung verlassen, anstatt das Nachrichtensystem der Anwendung zu starten.

return FALSE;

}

Die erstellt ja der assistent da hab ich nix geändert ... (kenn ich mich auch net aus)

Geschrieben

So, das Problem hat sich jetzt sozusagen von selbst gelöst. Nach dem Löschen des debug-Ordners (in dem die Objektdateien erstellt werden) trat der Fehler nicht mehr auf. Dieses Problem gibt es bei MSVC manchmal. Da hilft dann "Rebuild All" bzw. "Alles neu erstellen".

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