Xylon Geschrieben 6. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 Hi, ich hab am 2 September meine Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration begonnen. Als ich den Ausbildungsvertrag bekommen hatte, bekam ich einen Schock, da ich im ersten Lehrjar nur 393€ bekommen sollte (anstatt den 500 die mir mein Chef beim Vorstellungsgespräch versprochen hatte) Ich habe ihn dann vor dem Beginn meiner Ausbildung darauf angesprochen, er behauptete sowas nie gesagt zu haben... OK Hab mich damit abgefunden nur 393€ (ca 300€ auf die Hand) zu verdienen. Ich fragte einen anderen Lehrling der Firma, der damals im 1ten Jahr war wieviel er bekommt, er bekam auch so wenig. Nun: Jetzt kam am Freitag mein erstes Gehalt..... 412 €uro :eek: :eek: :eek: Ich hab keine Ahnung warum... Wie soll ich mich verhalten? Abrechnung bekomm man, so glaube ich zumindest in der Firma nicht. Ich kann den anderen Lehrlingen ja nich sagen dass ich mehr bekomme... Oder denkt ihr dass ist nur ein Überweisungsfehler der Firma?? Was soll ich tun? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helstar Geschrieben 6. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 Hi, eine Abrechnung gibt es mit Sicherheit und die solltest Du erstmal abwarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 6. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 Das Gehalt muss im Ausbildungsvertrag stehen - das tut es ja wohl. Darum kann es ein, dass du zB Prämien oder so erhalten hast? Oder zB. Fahrtkostenzuschuss und das ehem. 936 DM (wie das auch immer nun heißt) Gesetz? LiGrü Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 7. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 In der Regel bekommt man eine Gehaltsabrechnung. Auf dieser Gehaltsabrechnung steht alles drauf, was Du abgezogen oder zusätzlich bekommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xylon Geschrieben 7. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 ok, mal abwarten bis ich wieder arbeiten gehe (gerade Berufsschule) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.