StefCo Geschrieben 6. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 hi, Ich habe zur Zeit eine 40 GB IDE Platte in meinem Rechner. Jetzt möchte ich noch eine 80 GB Platte mit rein machen. Jetzt würde mich noch interressieren, was ich alles beim einbau usw, beachten muss. danke schon mal im vorraus! mfg stefco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 6. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2002 @ StefCo je nachdem wie gut du dich mit Hardware Ein- und Ausbau auskennst. Schau mal z.B. hier: http://www.bnhof.de/~ho4463/ide-einbau.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefCo Geschrieben 8. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 danke, das wars, was ich gesucht hatte! Aber nun noch eine Frage zum Patitionieren: Muss ich das im DOS machen, oder kann ich dazu Patition Magic benutzen? Und sollte ich bei Win XP in NTFS Patitionieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 zum thema partitionieren: welches os soll drauf? w2k / xp bringen während der installation die möglichkeit, die festplatte zu partitionieren und zu formatieren. du brauchst also weder dos-fdisk oder andere tools. bei weiteren partitionierungs- und / oder installationsfragen bitte mal im windowsforum reinschauen und die suche benutzen. es gibt zu beiden themen einige threads. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefCo Geschrieben 8. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 nee, ich habe ja schon eine festplatte mit win xp! es soll nun noch eine neue dazu! Und die muss ich ja patitionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 aaaachso... das wusste ich nicht. partitionieren einer zusätzlichen platte unter xp dürfte ähnlich sein wie unter w2k. habe hier kein xp, aber ich beschreibs mal: systemsteuerung --> verwaltung --> computerverwaltung. in der computterverwaltung unter datenträgerverwaltung die neue platte aufsuchen, rechtsklick, partition erstellen. ist auch ziemlich durch assistenten geführt. eigentlich nicht wild. und die windowshilfe in der computerverwaltung ist auch gut und ausführlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefCo Geschrieben 8. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 gut, danke! dann wäre das ja geklärt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 8. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 @ Chief Wiggum in der Tat so ist es Der Vorgang ist unter Win2000 und XP identisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.