ComputNik Geschrieben 7. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Hallo, Vorgeschichte: Mein Rechner lief mit win98. Umrüstung auf Win2000 geplant Win2000 besorgt -> will installieren == geht nicht. Fehlersuche: Ich habe versucht mein Win2000 zu installieren. gleich nach dem kopieren erschienen wirre Fehler. Ich bezeichne das mal als unregelmäsige Fehler weil es immer unterschiedliche waren. Ich Festplatte mit zum Freund genommen Win installiert == läuft Ich Oberflächenanalyse gemacht == keine Fehler Also an der Festplatte lag es nicht Nach einigem hin und her kam dann der Fehler "Main Mem Fail" Also RAM oder CPU <- denke ich Jedenfals RAM gewechselt (von 256MB INfineon CL2 SDRAM auf 2x 64MB SDRAM) Win installiert == läuft meine frage ist jetzt: Wieso lief der RAM unter Win98 ohne sich auch nur einmal zu beschweren und wie kann ich den RAM testen um möglicherweise näheres über den Fehler zu erfahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
^SaT^ Geschrieben 7. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Hi, Win9x/ME ist mit dem RAM weniger zimperlich als ein WinNT-System (Wozu ja auch 2K/XP gehört). Um deinen RAM zu testen gibt es von der c't ein Tool um den zu testen. -> ctRAMtst Ich hoffe geholfen zu haben, ^SaT^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.