Technician Geschrieben 7. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Hallo, ich suche ein Programm, mit dem man einfach Notenzeile mit Noten drauf schreiben kann. Die einzige Funktion soll sein, die Noten in die Notenzeile einzufügen, z.B. Achtelnote auf die Zeile fürs c und so weiter. Sowas einfaches sollte es doch auch als Freeware geben, oder? Vielleicht wisst ihr ja was! Grüße, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 7. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Hi Technician, schau dir mal dies Programm hier an, vieleicht kannst du damit ja was anfangen. Ist zudem Freeware... Gruß dev Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 7. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Original geschrieben von developer Hi Technician, schau dir mal dies Programm hier an, vieleicht kannst du damit ja was anfangen. Ist zudem Freeware... Gruß dev Hi Developer, das sieht mir irgendwie zu "kindisch" aus (is ja auch ein Lernprogramm für Kinder) - das ganze is nämlich nicht für mich (tja, zu meinen Musikkenntnissen würde es passen ), sondern für ne Freundin die ne super Keyboard-Spielerin ist! Sie sucht einfach was, um ihre selber komponierten Sachen auch ordentlich per Computer aufschreiben zu können. Grüße, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 7. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Dann schau mal bei PC-Welt im download-Bereich nach und gib als Suchbegriff "Noten" ein. Da war glaube ich ein Programm, dass direkt über den MIDI Anschluss die Noten anzeigt... oder so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marfi Geschrieben 9. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Eins der besten Notensetzprogramme ist Capella. Leider ist es keine Freeware. Aber dafür kann es alles was das Herz begehrt. Zu finden ist es hier PS. Midi Im- und Export sind auch kein Problem. Noten können auch direkt mit dem Keyboard eingespielt werden. Mit Maus und Tastatur geht es aber auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.