FALc Geschrieben 7. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Hallo samba server läuft Security Level ist auf "Server " gestellt +weiteren Parameter (password server =). aber ich kann mich niocht anmelden unter meinem win98 R im netzwerk ist der linuxrechner einbandfrei zu sehn wenn ich dann doppelklicke auf den rechner will er nur ein passwort! ich dacht der benutzer müßte miteingegeben werden ? naja aufjedenfall weiß ich nicht welches passwort ich dort eingeben muß need help Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 7. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Domain Logons steht auf yes? Gibt's den Unix und Samba-Benutzer mit dem Du Dich anmelden willst? Hast Du SuSE? Wenn ja findest Du unter /usr/share/doc/packages/samba die Samba-Dokumentation. Wenn Du kein SuSE hast mußt Du nachsehen wo Deine Distribution die Dokus ablegt. Schau Dir dort mal das Samba PDC-HowTo an, da steht alles drin was man zu diesem Thema wissen muß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FALc Geschrieben 7. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 danke schonmal less mir dies mal durch auf die schnelle wie erstelle ich einen Samba-Benutzer ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janand2 Geschrieben 7. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 unter Suse : cd /etc/samba smbpasswd -a dann User + PW eingeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 7. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Du meldest Dich mit dem Benutzer der Windows Anmeldung bzw. des Microsoft Clients für Windows Netzwerke am Samba Server an. Für diesen Benutzer muss auf dem Samba Server ein Konto existieren (Normales Konto + Samba Konto). Das Samba Konto legst Du wie folgt an : smbpasswd -a Username Die Parameter "security = server" und "password server = foo" besagen, dass die Authentifizierung der Benutzer über einen weiteren Server erfolgt. Bist Du sicher, dass Du das willst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FALc Geschrieben 7. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 thx jungs wie kann ich den verzeichnisse quasi freigeben? finde dazu keine einträge in den configs wo ich einfach den pfad eingeben kann bei mir steht z.b nur wenn ich smblient -L localhost eingebe Sharename -------------- IPC$ ADMIN$ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FALc Geschrieben 7. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 uah geil!!! hat sich schon erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.