sternla Geschrieben 7. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Hallo. Bei der folgenden Datei soll lediglich die IP-Adresse ausgelesen und in einer Variable abgelegt werden: [anfang] Ping pcbla [123.123.123.123] mit 32 Bytes Daten: Antwort von 123.123.123.123: Bytes=32 Zeit<10ms TTL=128 Antwort von 123.123.123.123: Bytes=32 Zeit<10ms TTL=128 Antwort von 123.123.123.123: Bytes=32 Zeit<10ms TTL=128 Antwort von 123.123.123.123: Bytes=32 Zeit<10ms TTL=128 Ping-Statistik fÂr 123.123.123.123: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms [ende] Habt Ihr ne Ahnung, wie man da vorgeht? Ich habs mit dem TextStream Object probiert. Die Read Method scheint mir am sinnvollsten, aber ich hab noch nicht geschnallt, wie man da einen Stream, der mittendrin steht auslesen kann. Ich hab bisher folgenden Code: [anfang] (...) dim filesys, readfile, contents set filesys = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") set readfile = filesys.OpenTextFile("d:\test.txt", 1, false) contents = readfile.Read(20) readfile.close msgbox contents (...) [ende] Danke für jeden Tip! sternla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gnut Geschrieben 7. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 ich hab auch nicht alles im kopf aber diese 2 dürfte ausreichen: ReadAll = alles auslesen und ReadLine = einzelne zeile auslesen: set readfile = filesys.OpenTextFile("d:\test.txt", 1) Do While Not readfile.AtEndOfStream contents = readfile.ReadLine Loop readfile.close [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sternla Geschrieben 8. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Danke, aber die zwei Möglichkeiten hab ich auch schon ausprobiert. Ich will ja lediglich die IP-Adresse: mit ReadAll liest Du den ganzen Text aus und mit ReadLine eine ganze Zeile. Ich hab da ne andere Möglichkeit gefunden: Da gibts noch 'ne Scip(Characters)-Methode: mit der überspringst Du Zeichen: (...) set readfile = filesys.OpenTextFile("d:\test.txt", 1) Do While Not readfile.AtEndOfStream readfile.Scip(5) contents = readfile.Read(12) Loop readfile.close (...) Dabei müssten eigentlich die ersten 5 Zeichen übersrungen werden und dann die folgenden 12 Zeichen gelesen werden, oder? Ich konnte das nur nicht ausprobieren, weil ich eine Fehlermeldung kriege: "Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht: readfile.Scip" Hast Du ne Idee, woran das liegen kann? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.