Guybrush Threepwood Geschrieben 7. Oktober 2002 Geschrieben 7. Oktober 2002 Hi, ich habe ein Programm das in einer Tabelle, welche aus 6 * 21 Edits besteht, Daten aus einer Datenbank anzeigt. Über der Tabelle befinden sich nochmals 6 Edits in denen der Name der Spalte steht. Die Deklaration sieht fogendermaßen aus: HWND hTabelle[6][21], hSpalte[6]; Bei mehr als 21 Datensätzen kann man die Tabelle nach unten scrollen und die Edits werden dementsprechenden mit SetWindowText angepasst. Jetzt (endlich) zu meinem Problem: Wenn man scrollt kommt es vor das er die Spaltenüberschriften mit irgendwelchen Daten aus der Datenbank überschreibt und wenn ich dann in das Edit klicke steht die Überschrift wieder drin. Habt ihr irgendeine Ahnung woran das liegen könnte? Ich benutze MVC++6.0, Win98 und keine MFC. Gruß Guybrush Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 7. Oktober 2002 Autor Geschrieben 7. Oktober 2002 Hi, das Problem hat sich erledigt, ich Idiot hatte einen Fehler in ner Schleife und Text in Fenster geschreiben die gar nicht existierten. Trotzdem danke fürs lesen. Gruß Guybrush Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 7. Oktober 2002 Geschrieben 7. Oktober 2002 Kein Problem Aber was anderes: Hast Du mal daran gedacht, ein ListControl zu verwenden? Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 7. Oktober 2002 Autor Geschrieben 7. Oktober 2002 Meinst du ein CListCtrl, oder gibts da noch was ohne MFC? Ich mag nämlich die MFC irgendwie nicht. Gruß Guybrush Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 7. Oktober 2002 Geschrieben 7. Oktober 2002 CListCtrl ist nur ein Wrapper für das List View Control (Klassenname: WC_LISTVIEW). Das gehört zu den Common Controls und funktioniert prima auch ohne MFC. Wenn Du die Common Controls verwenden willst, musst Du vorher InitCommonControlsEx aufrufen. Die Nachrichten für das List View Control fangen alle mit LVM, die Notifications mit LVN an. Damit Du die Spaltenansicht bekommst, muss das Fenster den Style LVS_REPORT haben. Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 8. Oktober 2002 Autor Geschrieben 8. Oktober 2002 Danke, ich probiers mal aus. Gruß Guybrush Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.