Fightz Geschrieben 7. Oktober 2002 Geschrieben 7. Oktober 2002 Hi Leute! Ich setze seit letzten Montag vor nem 1000 Seiten langen Buch namens "Microsoft SQL Server 2000 - Das Handbuch". Bisher habe ich mir schon einige Grundkenntnisse hinsichtlich SQL angeeignet (Grundbefehle wie z. B. Delete, Select, Insert Into, ...). Ich hab nur irgendwie das Gefühl das mir das Hintergrundwissen fehlt, da ich noch nie SQL programmiert (sofern man es als Programmiersprache bezeichnen kann) habe. Nun stellt sich die Frage wie ich es mir am besten aneigne. Kann mir einer von euch irgendein gutes Buch empfehlen, wo es detailliert und verständlich niedergeschrieben ist, sodass es auch jeder verstehen kann der noch nicht programmiert hat??? Ein paar gute Websites wären auch sehr hilfreich. Wie lange hat es damals bei euch gedauert bis ihr euch mit SQL einigermassen ausgekannt habt??? Bin echt dankbar für eure Hilfe! MfG Fightz Zitieren
sheep Geschrieben 7. Oktober 2002 Geschrieben 7. Oktober 2002 @ Fightz wenn es darum geht SQL Grundkenntnisse zu erlernen und oder zu vertiefen, dann schau mal in das Buch "SQL in 21 Tagen". Darin geht es um SQL als Sprache, also nicht um MS SQL Server als solchen. http://www.mut.de/media/buecher/SQL/data/Inhalt.htm Zitieren
hades Geschrieben 7. Oktober 2002 Geschrieben 7. Oktober 2002 Neben SQL ist auch das Wissen ueber relationale Datenbanken, also Normalformen, Datenintegritaet, Schluessel und Beziehungen zwischen den Tabellen wichtig. Desweiteren sind auch Kenntnisse ueber den Umgang mit dem verwendeten DBMS noetig. Zitieren
Fightz Geschrieben 9. Oktober 2002 Autor Geschrieben 9. Oktober 2002 Danke für den Tipp mit "SQL in 21 Tage"! Ich hoffe es hilft mir weiter. Fightz Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.