Gloin Geschrieben 25. November 2001 Geschrieben 25. November 2001 Hab ein Problem beim Brennen. Den Brenner hab ich in nem anderen Rechner schon gecheckt, der ist in Ordnung. Ebenso meine Brennprogramme. Aber auf meinem Rechner stürzt Nero sowohl unter 98 SE als auch unter XP ab und rebootet ohnen mein zutun. CloneCd brennt bis zum LeadOut und spuckt dann folgende Fehlermeldung aus:"Illegal Request: Logical Block Adress out of Range (5:0x21:0x00)" Der Brennvorgang hat ca. 35 min.gedauert, was für nen 10x Brenner wohl ein bisschen zu lang sein sollte! Das Brennproblem trat erst auf als ich in meinem BIOS die FailSafe Defaults geladen hab. Die CoreVoltag hab auf Empfehlung von AMD auf 1,85 hochgesetzt da ich nen 1,2 GH Athlon besitze. Hat aber auch nicht geholfen. Am Netzteil kanns auch nicht liegen, das hab ich checken lassen und bevor ich die SetupDefaults geladen habe hat auch alles astrein funktioniert. Bin für jeden Tip dankbar!
Bukker Geschrieben 25. November 2001 Geschrieben 25. November 2001 Hi. Hast du einfach nur Windows neu Draufgeladen oder die Flatte davor mal formatiert oder so? Kann nämlich sein das wenn du "nur" Windows drüber geschmiert hast, das das nciht hilft da der Fehler vermutlich im Brennprogramm selbst liegt. Würde, falls noch nicht getan, Betriebssystem beibehalten und Nero neu installieren. Vielleicht hilfts ja!? Auf bald. MFG - Bukker
Gloin Geschrieben 26. November 2001 Autor Geschrieben 26. November 2001 Festplatte war vorher formatiert, Nero hab ich auch schon dreimal neuinstalliert. Gibts keine Einstellung im BIOS die direkt/indirekt mit dem Brennen zu tun hat? Denn wie gesagt hab ich die Probleme erst seit ich die Defaults geladen hab!
Jimbo Geschrieben 26. November 2001 Geschrieben 26. November 2001 Hi, hast du schon mal den arbeitsspeicher gewechselt? so wie du dein probelm beschrieben hast hört sich das an, als wenn er während dem betrieb den ram-inhalt löscht und dann neu bootet. das problem hatte ich selber mal ne zeit lang. ich habe dann einfach mal den arbeitsspeicher gewechselt und schon war das thema gegessen. gruß jimbo
Mannixx Geschrieben 26. November 2001 Geschrieben 26. November 2001 würde auch auf defekte RAM Module tippen hatte ähnliche Probleme
Darth_Zeus Geschrieben 26. November 2001 Geschrieben 26. November 2001 das eigentliche problem hast du in der beschreibung schon klar und deutlich formuliert. ich zitiere: unter 98 SE als auch unter XP was fragst du da noch? gruss zeus
Gloin Geschrieben 27. November 2001 Autor Geschrieben 27. November 2001 Hmm, die RAM Bausteine habe ich gewechselt und auch jeden mal einzeln ausprobiert! Werd mir jetzt nen Tool besorgen um die zu checken, aber ich glaub nicht wirklich das die defekt sind. Noch ne andere Idee?
freak Geschrieben 28. November 2001 Geschrieben 28. November 2001 moin, hatte auch mal son prob. es lag an der temperatur (der prozi hat vor sich hin gebruzelt). schau mal nach, obs das event. is.
Himon.de Geschrieben 28. November 2001 Geschrieben 28. November 2001 Tach wenn die ganzen Vorschläge nicht helfen die übrigends alle sehr gut waren denn das hätte ich auch erst ma gemacht. Dann flash einfach mal dein BIOS auf die neuste Verion. mfg Himon
EHEMALIGER_IB Geschrieben 28. November 2001 Geschrieben 28. November 2001 ...oder versuch mal im BIOS & unter Windows alles auszuschalten, was mit ACPI, Stromsparfunktionen und StandyBybalbalbalbal zu tun hat. Hatte ein ähnliches Problem auf einem AMD, der hat auch ständig beim Brennen gebootet - ohner vorher zu Fragen -, danach nicht mehr!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden