SilentHunter Geschrieben 7. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Hallo zusammen. Und zwar habe ich mein Problem jetzt etwas eingegrenzt. Ich kann keinen Ping machen. Nur auf mich selber und auf die 127.0.0.1 So die Karte funzt mit TP super. Nur mit BNC will sie einfach nicht. Konfigurationstool besorgt und laufen gelassen, doch außer Auto detect hab ich da nix gefunden was für mich logisch nach BNC aussah. Nur sowas wie Base 5 oder Base 2. Was kann ich da machen? Mit was kann ich der Netzwerkkarte sagen das sie bitte nicht den TP sondern den BNC nutzen soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 7. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Original geschrieben von SilentHunter Nur mit BNC will sie einfach nicht. Konfigurationstool besorgt und laufen gelassen, doch außer Auto detect hab ich da nix gefunden was für mich logisch nach BNC aussah. Nur sowas wie Base 5 oder Base 2. Was kann ich da machen? 10Base2 einstellen, das ist BNC.... Da du das als extra Frage gestellt hast, schieb ich's mal in die Hardware-Ecke rüber..... Wenn du dann immer noch mit Linux dabei ein Problem hast, kannst du ja in deinem Ursprünglichen Thread weitermachen: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?threadid=33071&werbeid=25 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Original geschrieben von SilentHunter Nur sowas wie Base 5 oder Base 2. Was kann ich da machen? www.netzmafia.de fragen. dort scripten, dann ins glossar. http://www.netzmafia.de/skripten/glossar/netglossar.html 10 base 2 = BNC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 8. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Da Du Dich selbst pingen kannst: wie sieht's denn mit der Verkabelung aus? Alles schön terminiert und hübsch mit T-Stücken versehen? Auch keinen Kurzschluß im BNC-Kabel? Womit ich auch regelmäßig Probleme hatte waren die Kabellängen. Nicht zu lang, sondern zu kurz. Kabel unter einem halben Meter sollte man nicht verwenden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentHunter Geschrieben 8. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2002 Ja die Kabel sind ok. Das Kabel hängt normal an ner WinMe Maschiene und da funzt es nach wie vor. Hab auf 10 Base 2 gestellt aber trotzdem keine änderung ;( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.