Firewurm Geschrieben 23. Januar 2001 Geschrieben 23. Januar 2001 Hallo Gibt es eine Möglichkeit die Mail von root, abzuholen? Ich hole vom Server jede Mail für jeden user ab, jedoch funktioiniert das mit root, nicht? Muss ich da etwas besonderes beachten? Danke Zitieren
T. Schiffler Geschrieben 23. Januar 2001 Geschrieben 23. Januar 2001 Hi Warum leitet Ihr nicht einfach die root-Mails an einen anderen Benutzer weiter und holt diese ab ? Einfach in die .forward eintragen und schon funktioniert es Erbeere, der auch nur diese Lösung gefunden hat Zitieren
Firewurm Geschrieben 23. Januar 2001 Autor Geschrieben 23. Januar 2001 Ich habe das in der /etc/aliase realisiert. Sodass ein benutzer die mails erhält. doch was ist mit den mail die noch in der mnailbox von root sind. klar kann man die kopieren, doch mann muss daoch die mals auch abholen können. Zitieren
DevilDawn Geschrieben 23. Januar 2001 Geschrieben 23. Januar 2001 UIDs unter einem bestimmten Wert (normal 10) dürfen Mail nicht per POP3 abholen. Denn bei POP3 wird das Passwort unverschlüsselt gesendet, und für root ist das eine sehr, sehr schlechte Idee. Das Problem liegt also auf seiten des poppers auf dem Linux. Die .forward ist hierfür die beste Lösung. Existierende Mail kann man mit einem gängigen Consolen-Mailer auf dem Linux (z.B. mutt) an die neue Adresse bouncen, und dann löschen. Alternativ kann man natürlich die Quellcodes des poppers so abändern, das auch root Mail holen darf. Möglich ist ja immer alles Aber wie gesagt: Das ist eine sehr, sehr schlechte Idee. Nein, auch im Intranet ist das nicht okay. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.